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11/02/2005 09:37

Forschertreffen zum Kompetenzmanagement in Bremen

Eberhard Scholz Hochschulkommunikation und -marketing
Universität Bremen

    Vom 2. bis 4. November 2005 findet an der Universität Bremen das 4. Symposium zum Strategischen Kompetenz-Management (SKM 2005) statt. Das Symposium wird von den Professoren Jörg Freiling, Michael Hülsmann und Christoph Burmann vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität organisiert und bietet rund 50 deutschsprachigen Teilnehmern aus Wissenschaft und Praxis ein Diskussionsforum.

    Nach dem Start im Jahre 1999 in Bochum findet das Symposium zum Strategischen Kompetenz-Management regelmäßig im Zweijahresrhythmus statt. Die Auseinandersetzung um Kernkompetenzen und damit verbundene Wettbewerbsvorteile beschäftigt Wissenschaftler und an Forschungsfragen interessierte Praktiker schon seit längerer Zeit, wirft gleichzeitig aber auch wieder neue Fragen auf. Unter anderem die Entwicklung und gezielte Nutzung der Kompetenzen von Unternehmen stehen diesmalig mit im Zentrum und bauen auf Fragen des Managements von Wissen und anderen wichtigen Ressourcen auf. Neben insgesamt 24 Fachbeiträgen von Forschern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird eine Podiumsdiskussion die Frage nach zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten der Kompetenzforschung behandeln.

    Das 4. SKM-Symposium wird unterstützt von Keylens Value Relation Partner, der Bremer Gesellschaft für Wirtschaftsforschung, der Wolfgang-Ritter-Stiftung und der Zentralen Forschungsförderung der Universität Bremen.

    Weitere Informationen:

    Universität Bremen
    Fachbereich Wirtschaftswissenschaft
    Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship
    Julia Vesshoff
    Tel. 0421 218 4828
    E-Mail: vesshoff@uni-bremen.de


    More information:

    http://www.w3.lemex.uni-bremen.de.


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
    German


     

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