Neu erschienen: Die praktische Einführung in internationales Marketing für Ingenieure, konzipiert aus der Praxis für die Praxis.
Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. Aber der Eintritt in diese Märkte erscheint gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen schwierig und riskant. Deren besonderer Situation widmet sich dieses Buch, in dem an konkreten Fällen aus der Praxis praktikable Wege aufgezeigt werden. Techniker und Ingenieure, die mit dem Markteintritt in ausländische Märkte konfrontiert werden, lernen ein Gefühl für Marketingprobleme im internationalen Kontext zu entwickeln und eine Welt zu verstehen, aus der sie nicht kommen, in der sie sich aber wiederfinden müssen.
Prof. Dr. Helmut Kohlert weist damit den Weg, eine eigene Markteintrittsstrategie zu entwickeln und die Internationalisierung nicht zum unvorbereiteten "Sprung ins kalte Wasser" werden zu lassen.
Zum Autor: Helmut Kohlert ist Professor für Business Management an der Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind Marketing, Internationales Marketing und Entrepreneurship.
Helmut Kohlert
Internationales Marketing für Ingenieure
2006. 311 Seiten, Broschüre
€ 39,80
ISBN 3-486-27553-4
Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Electrical engineering, Energy, Information technology, Materials sciences, Mechanical engineering
transregional, national
Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).