Soziologen suchen Interview-Partner für DFG-Studie
Ein Team von Soziologen an der Justus-Liebig-Universität Gießen will untersuchen, wie sich das Internet auf den Konsumalltag auswirkt. Hierfür werden Interview-Partner im Raum Hessen gesucht, die sich bereit erklären, über ihre Erfahrungen mit dem Internet und über ihren privaten Konsumalltag in einem persönlichen Gespräch zu berichten. Falls Sie Interesse haben, an dieser Studie, die von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert wird, teilzunehmen, schreiben Sie bitte eine kurze eMail mit Ihrem Namen, Wohnort und Telefonnummer an cybercash@zmi.uni-giessen.de, oder melden Sie sich telefonisch beim Zentrum für Medien und Interaktivität (ZMI) der Universität Gießen unter Tel.:0641/99-16361.
Benutzen Sie das Internet für Einkäufe bei einem Versandhändler? Interessieren Sie sich für eBay und suchen dort nach "Schnäppchen", oder vergleichen Sie die Preise im Internet? Laden Sie sich Musik oder Filme aus dem Internet herunter? Machen Sie von Möglichkeiten des Online-Banking Gebrauch? Wenn Sie in der einen oder anderen Weise das Internet für Ihren privaten Konsum einsetzen, dann sind Sie genau der richtige Gesprächspartner. Selbst wenn Sie dem "Online-Shopping" eher skeptisch gegenüberstehen, ist es interessant, mehr darüber zu erfahren.
Ein Team von Soziologen an der Justus-Liebig-Universität in Gießen will untersuchen, wie sich das Internet auf den Konsumalltag auswirkt. Hierfür werden Interview-Partner im Raum Hessen gesucht, die sich bereit erklären, über ihre Erfahrungen mit dem Internet und über ihren privaten Konsumalltag in einem persönlichen Gespräch zu berichten.
Falls Sie neugierig geworden sind, schreiben Sie bitte eine kurze eMail mit Ihrem Namen, Wohnort und Telefonnummer an cybercash@zmi.uni-giessen.de, oder melden Sie sich telefonisch beim Zentrum für Medien und Interaktivität (ZMI) der Universität Gießen unter Tel.:0641/99-16361.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Research projects
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).