Im Rahmen des Business@Campus.Day an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg beteiligten sich studentische Teams an einem Businessplanspiel-Wettbewerb.
Als Auftakt zum Business@Campus.Day fand am Wochenende ein Businessplanspiel-Wettbewerb statt, der von den Spielern einiges an Geschäftstüchtigkeit abverlangte. An dem Wettbewerb konnten sich Studierende aller Fachrichtungen beteiligen. Die Teams gründeten dazu ein fiktives Unternehmen. Dessen Geschäftstätigkeit waren Produktion und Vertrieb von Surfboards. Nach der Spielzeit von zwei Tagen erwies sich der Ein-Mann-Betrieb der Remagen Inc. Von Tobias Hadinoto am geschicktesten. Innovationsminister Andreas Pinkwart überreichte ihm bei der Preisverleihung im Rahmen des Business@Campus.Day die Urkunde, Josef Hastrich, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse (KSK) Köln, überreichte dem jungen Geschäftsmann den Gewinnerscheck über 500 Euro. Die KSK hatte alle Preisgelder für den Wettbewerb gestiftet.
Gewinner des Businessplanspiel-Wettbewerbs
Platz 1 (500 Euro)
Name des fiktiven Unternehmens: Remagen Inc.
Spieler: Tobias Hadinoto
Studiengang: Wirtschaft Rheinbach
Platz 2 (300 Euro)
Name des fiktiven Unternehmens: MEK´s Surfspot
Spieler: Katharina Przewodnik
Manuel Koscielny
Erik Holtz
Studiengang: Wirtschaft Rheinbach
Platz 3 (100 Euro)
Name des fiktiven Unternehmens: Waveboards Inc.
Spieler: Roland Torka
Christian Schug
Studiengang: Wirtschaft Sankt Augustin
Spielleitung
Prof. Dr. Christoph Zacharias
Prof. Klaus W. ter Horst
Prof. Dr. Klaus Deimel
Petra Weissenfels
Nähere Infos zum Wettbewerb
Prof. Dr. Christoph Zacharias
Tel. 02241/865-144
http://www.fh-brs.de/01_2006_041_00gewinner.html
http://www.fh-brs.de/01_2006_040_00businessday.html
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
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