idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/12/2006 11:46

Best Exhibitor Awards ITB 2006 vergeben

Ulli Durand M.A. Pressestelle
Cologne Business School

    Bereits zum fünften Mal zeichneten die angehenden Tourismus-Manager der Cologne Business School (CBS) auf der Internationalen Tourismus Börse die besten Aussteller aus. Marokko, Peru, Indonesien, Griechenland, Israel, Australien/Neuseeland, Baden-Württemberg Tourismus-Marketing und die Lufthansa können sich über den Best Exhibitor Pokal in ihrer Kategorie freuen.

    Ob Tourismusverbände, Fluggesellschaften, Bildungseinrichtungen oder Hotelketten - Das studentische Messeteam der Cologne Business School (CBS) nahm auf der ITB 2006 alle Einzel- und Gemeinschaftsstände der rund 10.800 Aussteller, die sich vom 8. bis 12. März auf 150.000 Quadratmetern in den Messehallen am Berliner Funkturm präsentierten, unter die Lupe und bewertete sie anhand eines Kriterienkatalogs zu Design, Service, Aktivitäten und Gesamteindruck. Die Sieger wurden in den acht Kategorien Deutschland, Touristische Unternehmen, Amerika und Karibik, Europa, Afrika, Asien, Mittlerer Osten, Australien und Ozeanien mit dem begehrten Best Exhibitor ITB Award ausgezeichnet.

    Die diesjährige Ausstellerprämierung stand unter der Schirmherrschaft von Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma. Bei der feierlichen Prämierung im Kongressraum New York 3 in Halle 7.1, moderiert von CBS Studentin Cecil Huth, verlieh das CBS-Messeteam die begehrten Awards. Der gelungene Messeauftritt aller ausgezeichneten Aussteller wurde beim anschließenden - von Gaffel gesponsorten - Kölschabend am Stand der CBS ausgiebig gefeiert.

    Diplom-Geografin Martina Leicher, CBS, Leiterin des Tourismus-Fachbereichs an der CBS, sieht in der Ausstellerprämierung eine sehr gute Aktion, die für die Studierenden hervorragende Kontakte zur Branche mit sich bringt D. ie Ausstellerprämierung ist ebenso wie das Quiz "Wer kennt die Welt?" (Hauptgewinn: ein Tourismus-Stipendium an der CBS) fester Bestandteil des umfangreichen studentischen Messeprogramms "Travelling Connects People", das die CBS jährlich mit wechselndem Event-Programm auf der ITB präsentiert.

    Die Top Ten Liste sowie der Kriterienkatalog zur Standbewertung stehen unter http://www.cbs-edu.de (NEWS/ITB 2006) zum Download bereit.


    More information:

    http://www.cbs-edu.de
    http://www.itb-berlin.de


    Images

    Farbenfroher Sieger der Kategorie Amerika und Karibik: Peru
    Farbenfroher Sieger der Kategorie Amerika und Karibik: Peru
    Foto: CBS
    None

    Deutschland: 1. Baden-Württemberg Tourismus-Marketing, 2. Brandenburg, 3. Düsseldorf-Köln-Bonn
    Deutschland: 1. Baden-Württemberg Tourismus-Marketing, 2. Brandenburg, 3. Düsseldorf-Köln-Bonn
    Foto: CBS
    None


    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Social studies, Traffic / transport
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Farbenfroher Sieger der Kategorie Amerika und Karibik: Peru


    For download

    x

    Deutschland: 1. Baden-Württemberg Tourismus-Marketing, 2. Brandenburg, 3. Düsseldorf-Köln-Bonn


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).