Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld hat sich Rahmen einer wissenschaftlichen Studie in enger Zusammenarbeit mit der DFL und dem DSC Arminia der Frage der wirtschaftlichen Erfolgsfaktoren im Profifußball gewidmet. Vor dem Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen Eintracht Frankfurt möchten wir Ihnen die Ergebnisse der Studie vorstellen.
Termin: Samstag, 08. April 2006
Zeit: 14:00 bis 14:30 Uhr
Ort: Schüco Arena, Melanchtonstr. 31 a, 33615 Bielefeld
Die Fußballbundesliga ist ein Zuschauermagnet: 50% aller Deutschen verfolgen regelmäßig Spiele oder Spielausschnitte. Gleichzeitig sind die Clubs Wirtschaftsunternehmen, die einem starken Leistungs- bzw. Wettbewerbsdruck unterliegen. Welches sind die wirtschaftlichen Erfolgsfaktoren insbesondere kleinerer und mittlerer Fußballclubs? Welche Auswirkungen hat die ligainterne Neuverteilung der Fernsehgelder auf die Vereine? Wie wichtig sind Modernität und Größe eines Stadions?
Als Experten stehen Ihnen zur Verfügung:
- Dipl.-Volkswirt Roland Kentsch, Geschäftsführer Finanzen, DSC Arminia & Co. KGaA
- Prof. Dr. Gerhard Klippstein, Rektor der FHM Bielefeld
- Prof. Dr. Oliver Kruse, Professor für Finanzmanagement, FHM Bielefeld
- Dipl.-Kfm. Christian Müller, Geschäftsführer Finanzen, Verwaltung und Rechnungswesen, Deutsche Fußball Liga GmbH
- Dipl.-Bw. Pascal Wizenti, Absolvent der FHM und Verfasser der Studie
Wir freuen uns über Ihr Kommen!
Ihre Akkreditierung als Pressevertreter/in nehmen wir gerne bis spätestens zum 05. April 2006 per E-Mail unter vieselmeier@fhm-mittelstand.de entgegen.
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Sport science
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Research results
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).