Rund 50 medienspezifische Fachstudiengänge gibt es mittlerweile an deutschen Hochschulen. Beim neuesten Ranking der Zeitschrift "karriere" schneidet die Private Hochschule BiTS in diesem Bereich als drittbeste Hochschule Deutschlands ab. Eine eng am Arbeitsmarkt orientierte Ausbildung und gute Kontakte in die Medienlandschaft sind bei den Bewertungen der über 51.000 Studenten, Absolventen und großen Unternehmen die wichtigsten Qualitätsmerkmale in diesem Fachbereich.
"Wir sind sehr stolz darauf, bei diesem Ranking so gut abgeschnitten zu haben", freut sich BiTS-Geschäftsführer Ulrich Freitag. "Die Bewertungen zeigen, dass wir mit unseren Studiengängen auf einem sehr guten und erfolgreichen Weg sind." Ergänzend zu den Fächern "Sport & Event Management" und "Communication and Media Management" weitet die staatlich anerkannte Hochschule auf dem Campus Seilersee ihr Medienangebot mit dem neuen Fach "Business Journalism" zum kommenden Wintersemester noch deutlich aus.
Auch im Bereich BWL hat die BiTS mit einem sehr guten 7. Platz den Sprung an die Spitze der deutschen Fachhochschulen geschafft. "Mit überzeugenden Konzepten bereiten wir unsere Studierenden auf das Leben im Beruf vor. Und das mit großem Erfolg", ist sich Freitag der Stärke seiner Hochschule bewusst. Denn anders als viele "Massen-Unis" hebt sich die BiTS durch kleine Gruppen und gute Einzelbetreuung der Studierenden ab. Und die setzen ihr erlerntes Wissen auch direkt in die Praxis um. So hat es ein Team junger Absolventen und Studenten aus den verschiedensten Fachbereichen geschafft, den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton und weitere hochrangige Persönlichkeiten zu einem großen Wirtschaftssymposium im September nach Iserlohn zu holen. Ulrich Freitag: "Das Symposium belegt die Leistungsfähigkeit unserer Studierenden. Und daran ist die Hochschule ja nicht ganz unbeteiligt."
http://www.bits-iserlohn.de - Informationen zur Privaten Hochschule BiTS
http://www.campus-symposium.com - Informationen zum Campus Symposium 2006
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
Studies and teaching
German
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