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05/03/2006 10:54

Zweite Runde des Wettbewerbs "Serviceweltmeister"

Juliane Segedi Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

    Wenn die Welt zu Gast bei Freunden sein wird, hat Baden-Württemberg die Chance zu zeigen, wie gastfreundlich das Land wirklich ist. Die zweite Runde des Wettbewerbs "Serviceweltmeister" ermittelt nach den bereits prämierten besten Serviceideen nun die Dienstleistungen während der WM.

    Die Welt zu Gast bei Freunden? - Die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006 gibt Unternehmen, Verwaltungen, Verbänden und Vereinen die einmalige Chance, die Welt auf sich aufmerksam zu machen. Der Wettbewerb "Serviceweltmeister" soll Organisationen, die nicht direkt an dem Großereignis beteiligt sind, eine Plattform für ihr Serviceengagement bieten. Alle Bewerbungen werden zuerst in der "Serviceweltmeister-Galerie" veröffentlicht. Im Anschluss konkurrieren in der Preisbewertungsphase die besten Serviceleistungen um den Preis des Serviceweltmeisters.

    Der Wettbewerb ist eine Initiative des Kompetenzzentrums für Telematik und Mobile Computing e.V. (KTMC). Beteiligt sind neben dem Fraunhofer IAO u.a. die Stuttgart-Marketing GmbH und Hit-Radio ANTENNE1 als Partner. Ziel ist es, den Servicegedanken im Land nachhaltig zu etablieren.

    Der Wettbewerb ist in zwei Runden gegliedert. In der ersten Runde, ging es zunächst um die besten Dienstleistungsideen rund um die WM. Nun hat die zweite Runde begonnen, in der die tatsächlich erbrachten Serviceleistungen während der WM bewertet werden. Wer an der ersten Runde nicht teilgenommen hat, kann jederzeit noch in die zweite Runde einsteigen. Bis zum 31. Juli 2006 können die Wettbewerbsteilnehmer ihre Dienstleistungen umsetzen und für den Wettbewerb einreichen.

    Serviceorientierung und Umsetzungserfolg sind die wichtigsten Merkmale, die den Dienstleistungen zu Grunde liegen sollten. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen und Institutionen, die einen Standort (Sitz oder Niederlassung) in Baden-Württemberg haben. Die Verleihung der Titel erfolgt im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung im Herbst 2006.

    Fraunhofer IAO unterstützt den Wettbewerb "Serviceweltmeister", ist verantwortlich für die Bewertungskonzeption und arbeitet als Mitglied des Kompetenzzentrums für Telematik und Mobile Computing KTMC im Wettbewerbsbüro und in der Jury mit. Nähere Informationen sowie Bewerbungsunterlagen sind online über untenstehenden Link zugänglich.

    Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
    Fraunhofer IAO
    Norbert Fröschle
    Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
    Telefon: +49 (0) 7 11/9 70-22 37, Fax: +49 (0) 7 11/9 70-22 99
    E-Mail: norbert.froeschle@iao.fraunhofer.de


    More information:

    http://www.serviceweltmeister.de


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    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

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