idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/23/2006 11:26

Rheinischen Fachhochschule präsentierte auf der Marketingservices-Messe in Hamburg empirische Studie über crossmediale Kampagnen

Beatrix Polgar-Stüwe Pressearbeit
Rheinische Fachhochschule Köln

    Auf Einladung der Messe Frankfurt konnte sich die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) auf der diesjährigen Marketingservices vom 16. bis 18. Mai in Hamburg präsentieren. Die Marketing Services ist eine Messe für crossmediales Marketing, die im jährlichen Wechsel in Hamburg und Frankfurt stattfindet. Die RFH war in Hamburg sowohl im Bereich Hochschulausbildung mit einem Informationsstand der Medienwirtschaft als auch im hochkarätig besetzten Mediaforum mit einem Fachvortrag von Professor Dr. Niklas Mahrdt zum Thema "Erfolgsfaktoren im Cross-Media-Mix" vertreten.

    Niklas Mahrdt stellte dort zum ersten Mal die Ergebnisse seiner mit Spannung erwarteten Studie vor. Die Studie enthält die Ergebnisse aus der Befragung von 60 Entscheidern aus Agenturen sowie werbetreibenden Unternehmen. Darüber hinaus enthält sie eine empirische Analyse des Erfolgs aus crossmedial angelegten Kampagnen der 60 teilnehmenden Unternehmen. "Die RFH hat sich hier fachlich als eine der führenden deutschen Ausbildungsinstitutionen der Medienwirtschaft präsentiert", sagt Niklas Mahrdt.

    Weitere Informationen: Norbert Hermann, Leiter Hochschulmarketing, Rheinische Fachhochschule e.V. Köln, Hohenstaufenring 16-18, 50674 Köln, Tel.: 0221/20 30 241 http://www.rfh-koeln.de

    Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe


    More information:

    http://www-rfh-koeln.de


    Images

    Marketingservices in Hamburg
    Marketingservices in Hamburg
    Foto: Messe Frankfurt Ausstellungen/N.Maack.
    None


    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Marketingservices in Hamburg


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).