hier!, die Fünfte - in neuem Glanz
Ab sofort ist die mittlerweile fünfte Ausgabe von hier! - Das Magazin aus Mittweida erhältlich. Das Lokalmagazin liegt kostenlos in zahlreichen Geschäften der Zschopaustadt und Umgebung aus.
Nach der erfolgreichen Sonderausgabe zur Hochschulpolitik vom Dezember ist den Studenten der Mittweidaer Medienstudiengänge Medientechnik und Medienmanagement damit bereits der nächste Coup gelungen. Die fünfte hier! widmet sich wieder wie gewohnt bunten Themen aus der gesamten Region. "Zu den Highlights zählen Interviews mit Schriftsteller und Ehrenbürger Erich Loest sowie dem Chemnitzer Fußballballtrainer Christoph Franke" verrät Chefredakteur Eike Schlüter. Weitere Themen sind das Freiwillige Ökologische Jahr, der Preiskampf auf dem Strommarkt, die neue Sporthalle für Mittweida und vieles mehr.
Auch äußerlich präsentiert sich das 24 Seiten starke Heft in neuem Glanz. Rechtzeitig für die erste Ausgabe im Jahr 2000 hat Chefdesigner Sebastian Jopen ein neues Layout entworfen und dem Magazin ein noch moderneres Gesicht gegeben. Zwar ist hier! - Das Magazin aus Mittweida dadurch im Format etwas kleiner geworden, zeugt gestalterisch jedoch mehr denn je von Größe.
Das kostenlose Lokaljournal wird von den künftigen Medientechnikern und Medienmanagern der Hochschule Mittweida (FH) in deren Freizeit recherchiert und produziert. Es erscheint etwa alle zwei Monte und hat eine Auflage von 5.000 Exemplaren.
Criteria of this press release:
Media and communication sciences
regional
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).