Studie von Citymanagement und FH Brandenburg wird der Öffentlichkeit vorgestellt
In der Brandenburger Innenstadt hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan: Längere Öffnungszeiten, Mondschein-Shopping, Kneipenfeste sind Ausdruck eines Wandels. Andererseits gibt es immer noch Leerstände von Ladenlokalen. Wo steht also die Brandenburger Innenstadt? Um das herauszufinden, haben das Citymanagement Brandenburg an der Havel und die Fachhochschule Brandenburg (FHB) als erstes gemeinsames Projekt eine Kundenbefragung durchgeführt. Unter der Leitung von Betriebswirtschaftler Prof. Dr. Jürgen Schwill hat eine Studentengruppe knapp 700 Besucher der Innenstadt interviewt. Dabei wurden u.a. Aspekte aus dem Einzelhandel und der Gastronomie, die Publikationen und Aktionen des Citymanagements abgefragt. Konkret wurden etwa die Fragen nach dem Grund des Innenstadtbesuchs oder dem Lieblingsgeschäft gestellt. Die Ergebnisse der Kundenbefragung werden am
Dienstag, 7. November, um 19.30 Uhr im Gelben Salon des Fontane-Klubs (Ritterstraße 69)
der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei der Auswertung der Daten von 2006 konnte auf eine Studie der FH Brandenburg aus dem Jahre 1995/96 zurückgegriffen und so interessante Querverbindungen und Entwicklungstendenzen aufgezeigt werden.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Platzreservierung wird empfohlen. Infos: Stadtbüro des Stadtmarketing Brandenburg e.V., Telefon 03381 / 796360.
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Social studies
regional
Research projects
German
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