Wie schon 1999 ist das Geographische Institut der Universität Greifswald wieder auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (11. bis 15. März 2000) vertreten. Das Institut hat einen eigenen Stand im Wissenschaftszentrum in Halle 5.3 (Stand 38).
In dieser Halle präsentieren sich, vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, Einrichtungen, die wie Greifswald eine tourismusbezogene Aus- und Fortbildung anbieten. Die meisten dieser touristischen Bildungsmöglichkeiten sind wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtet. Davon unterscheidet sich das Greifswalder Angebot.
In Greifswald wird Tourismus als Schwerpunkt im Diplomstudiengang Geographie angeboten, der andere Akzente in der Ausbildung setzt: sie ist hier primär raumbezogen, stärker soziologisch und ökologisch ausgerichtet als anderswo. Damit eröffnet dieser Abschluß gegenüber einer rein tourismuswirtschaftlichen Ausbildung den Absolventen ein breiteres Betätigungsfeld.
Der Greifswalder Tourismus-Messeauftritt dient allerdings nicht nur der Darstellung der Studienmöglichkeiten und nicht nur dem internen wissenschaftlichen Austausch. Die Greifswalder Geographen verstehen sich als kompetente Gesprächspartner mit spezifischen Regionalkenntnissen für Institutionen und Firmen, die Interesse an wissenschaftlich fundierter Tourismusberatung haben.
Informationen während der Messe also in Halle 5.3, Stand 38. Danach bei Prof. Dr. Wilhelm Steingrube, Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Geographisches Institut der Universität Greifswald, Jahnstr. 16 und Makarenkostr. 22, 17487 Greifswald, Tel. 03834-86-4500, Fax 03834-86-4501 und 86-4103, e-mail: steingru@uni-greifswald.de
Fax-Nrn Prof. Steingrube: 03834-86-4501 und 03834-814103
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Geosciences, Traffic / transport
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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