Arnold Hermanns, Professor für Marketing und Experte für Sponsoring an der Universität der Bundeswehr München, wurde am 16. Januar in Hamburg vom Sponsoringverband FASPO in die "Hall of Fame" aufgenommen. Der Verband würdigte damit Hermanns Verdienste in Forschung und Lehre, das Marketing und Sponsoring wissenschaftlich weiter zu entwickeln und zu etablieren.
Hermanns ist seit 1981 Professor für Marketing der Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr München und Herausgeber zahlreicher Standardpublikationen für Marketing und Sponsoring sowie ausgewiesener Experte in beiden Bereichen. "Prof. Hermanns hat großen Anteil an der Akzeptanz des Sponsorings als effektives Marketinginstrument", begründete der FASPO-Präsident Bernd Reichstein die Wahl Hermanns.
Der Münchner Professor initiierte und leitet die in der Branche viel beachtete Langzeitstudie "Sponsoring-Trends". Aber auch Wirtschaft, Politik, Medien und Verbände suchen seinen Rat und seine Expertise, von der FIFA bis hin zu Non-Profit-Organisationen wie das Deutsche Rote Kreuz und die Johanniter.
Neben Hermanns wurden die Gründer des Unternehmens F&O, Oliver Kaiser und Frank Schmidt, in die "Hall of Fame" aufgenommen. Bisher erhielten 13 Personen diese Auszeichnung, darunter namhafte Vertreter wie Franz Beckenbauer, Horst Dassler oder Günter Mast.
Michael Brauns
Pressesprecher
Tel.: 089/6004-2004
E-Mail: michael.brauns@unibw.de
http://www.unibw.de/wow4/marketing/?set_language=de&cl=de - Zur Seite des Instituts für Marketing von Prof. Hermanns
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
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German
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