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05/24/2007 12:28

Wie schaffen Jungunternehmer Vertrauen?

Stefan Parsch M. A. Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Brandenburg

    BIEM-GründungsSpecial zur Frage, wie potenzielle Kunden überzeugt werden können

    Ein typisches Problem vieler neu gegründeter und junger Unternehmen liegt darin, ihre Umwelt und potenzielle Kunden davon zu überzeugen, dass es sich bei Ihnen nicht nur um eine "Eintagsfliege" handelt, die bereits morgen schon wieder vom Markt verschwunden sein kann. Denn eine solche (Fehl-)Einschätzung seitens der Kundschaft könnte fatale Folgen haben. Gerade im Geschäftskundenbereich (Business to Business - B2B) entscheidet dieses "Grundvertrauen" über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmensstarts.

    Beim BIEM-GründungsSpecial zum Thema "Vertrauen schaffen - Wie Sie potenzielle Kunden von sich überzeugen können!" wird Dr. Bernd Schnurrenberger von BS-Consult, Potsdam, Antworten auf relevante Fragen geben:
    - Wie trete ich potentiellen Kunden gegenüber auf?
    - Welche Rolle spielen Referenzen?
    - Wie kann ich ausreichendes Vertrauen in meine Leistungsfähigkeit aufbauen und pflegen?
    Der Referent wird bewährte Vorgehensweisen zum effizienten Umgang mit diesen Fragen anhand praktischer Beispiele aufzeigen. Die Veranstaltung findet am

    Mittwoch, 30. Mai, um 16.00 Uhr im Raum 206 des Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrums der Fachhochschule Brandenburg (Magdeburger Straße 50)

    statt. Informationen zur Veranstaltung, zum Thema Existenzgründung an der FH Brandenburg und zum Brandenburgischen Institut für Existenzgründung und Mittelstandsförderung e.V. (BIEM e.V.) gibt es bei Diana Deinert, Telefon 03381/355-517, E-Mail "gruendung@fh-brandenburg.de".


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    interdisciplinary
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
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