idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/25/2007 12:33

DFH-Marketing-Preis 2007

Ulrike Reimann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsch-Französische Hochschule DFH

    DFH-Marketing-Preis 2007
    "TübAix" Sieger, Sonderpreis der Jury für Studierendenprojekt

    Die Deutsch-Französische Hochschule (DFH) hat zum zweiten Mal in Folge einen Marketing-Preis für die unter ihrem Dach geförderten Programme vergeben. Eine unabhängige Jury aus Journalisten, Designern und Studierendenvertretern wählte unter den eingegangenen Bewerbungen die Eberhard Karls Universität Tübingen und die Université de Provence/Aix-Marseille 1 mit ihrem binationalen Studiengang Geschichte als Gewinner aus. Die Kooperation überzeugte durch ihr gemeinsames und sehr professionelles Marketingkonzept. Unter dem Namen "TübAix" hat der Studiengang in beiden Ländern einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Der mit 2.000 Euro dotierte Preis wurde im Rahmen des DFH-Programmbeauftragten-und Expertentreffens am 25. Mai 2007 in Dresden verliehen.

    Den Sonderpreis der Jury erhielt das Projekt AGELIS (Association des Gestionnaires et des Logisticiens de l'ISFATES/DFHI) der HTW des Saarlandes und der Université Paul Verlaine Metz. Diese studentische Initiative organisiert eigenverantwortlich Schul- und Messebesuche, um so in direkter Kommunikation Schüler und Schülerinnen für einen binationalen Studiengang zu werben.


    More information:

    http://www.tubaix.com


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).