Jena. (13.06.00) Mit dem "ImPact Award 2000 für Werbung und Fernsehen" ist der Jenaer Kommunikationswissenschaftler Jens Woelke (30) ausgezeichnet worden. Der Preis wird von der IP Deutschland GmbH, dem Komplett-Vermarkter für die RTL-Gruppe, ausgereicht und prämiert die besten akademischen Abschlussarbeiten, die ein Forschungsthema rund um die Fernsehwerbung praxisrelevant, problemorientiert und mediabezogen behandelt haben. Woelke erhielt den mit 3.500 Mark dotierten zweiten Preis für seine 1997 vorgelegte Magisterarbeit über "Product Placement und Unterbrecherwerbung: Wirkungen und Wirkungsdimensionen". Inzwischen promoviert er bei Prof. Dr. Georg Ruhrmann an der Universität Jena über Wahrnehmungsforschung und Urteilsbildungsprozesse.
Friedrich-Schiller-Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Wolfgang Hirsch
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/931031
Fax: 03641/931032
E-Mail: h7wohi@sokrates.verwaltung.uni-jena.de
Criteria of this press release:
Media and communication sciences
regional
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).