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07/06/2007 10:27

Voll finanziert zum MBA: Hamburg Media School vergibt Stipendium für angehende Medienmanager

Sabine Lucht Kommunikation und Marketing
Hamburg Media School

    Noch bis zum 15. Juli haben Medienbegeisterte die Möglichkeit, sich für einen Studienplatz im Medienmanagement und das HMS-Stipendium zu bewerben. Wer erfolgreich das Bewerbungsverfahren für den Studiengang durchlaufen hat, bekommt auch die Chance auf ein gebührenfreies MBA-Studium.

    Bei der Vergabe der Studienfinanzierung spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Hauptkriterium ist neben den bisher erbrachten Leistungen im jeweiligen Studienfach das Abschneiden des Bewerbers im Assessment-Center. "Wichtig sind uns neben den akademischen Vorleistungen der Kandidaten vor allem soziale Kompetenz und Teamgeist", erklärt Eckbrecht von Grone, Geschäftsführer der HMS. "Daher schauen wir uns die Kandidaten im Assessment-Center auch im Hinblick auf das zu vergebende Stipendium ganz genau an." Bei der Auswahl des Stipendiaten spielen auch soziale Kriterien eine große Rolle. "Wer das Zeug zu einem hervorragenden Medienmanager hat, darf nicht aufgrund finanzieller Hürden an einem Studium bei uns gehindert werden", so Prof. Armin Rott, stellvertretender Leiter des Studiengangs Medienmanagement an der HMS. Talentierten und motivierten Bewerbern soll unabhängig von ihrem finanziellen Background eine hochkarätige Medienausbildung ermöglicht werden. Mit der vollen Kostenübernahme eines Studienplatzes sorgt die Medienschule so für Chancengleichheit.

    Die finanzielle Förderung von qualifiziertem Nachwuchs hat an der Hamburg Media School bereits Tradition: So freuten sich im vergangenen Jahr zwei Studenten des MBA in Media Management über die Übernahme der Studiengebühren, die derzeit bei 12.500 Euro pro Studienjahr liegen. Auch die Vergabe zinsloser Darlehen sowie Zinszuschüsse und allgemeine Angebote von Förderwerken und Stiftungen bieten angehenden Medienmanagern die Chance auf finanzielle Unterstützung beim Studium.

    Mit dem zweijährigen MBA-Studium Medienmanagement verknüpft die Hamburg Media School betriebswirtschaftliches Know-how mit der Kenntnis um kreative Gestaltungsprozesse in den Medien. Dabei wird Praxisbezug groß geschrieben: Projekte und Fallstudien vermitteln realitätsnahe Entscheidungs- und Lösungskompetenz und sorgen von Anfang an für engen Kontakt mit Entscheidern der Medienbranche. Studienstart ist im Oktober, bewerben können sich Interessierte noch bis zum 15. Juli 2007.


    More information:

    http://www.hamburgmediaschool.com


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Language / literature, Media and communication sciences, Social studies
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

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