"Event-Marketing und Management" ist der Titel des neuen Buches von Prof. Dr. Gerd Nufer, Professor für Marketing & Management an der School of International Business (SIB) der Hochschule Reutlingen, das soeben in der 3. Auflage im Deutschen Universitäts-Verlag erschienen ist.
Das Buch bietet eine theoretisch fundierte und dennoch praxisnahe Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management. Darüber hinaus wird die bislang noch wenig erforschte Wirkungsweise des innovativen Kommunikationsinstruments Event-Marketing untersucht und dabei vertiefend auf das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen eingegangen. Seit der ersten Auflage wurde das Buch grundlegend überarbeitet und erweitert. Neu aufgenommen wurde die aktuelle Thematik des Ambush Marketing sowie die Praxis-Fallstudie adidas. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird verstärkt Wert gelegt. Die erste wirtschaftswissenschaftliche Monographie zum Event-Marketing und -Management ist auf dem deutschen Markt inzwischen zu einem Standardwerk geworden.
Gerd Nufer: Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen, 3., akt. u. überarb. Aufl., Wiesbaden, DUV
ISBN: 978-3-8350-0826-7
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).