Für ein gutes Marketingkonzept reicht es heute nicht mehr aus, die Botschaft nur für die Augen zu kommunizieren. Marken bleiben desto besser im Gedächtnis, je mehr Sinne sie ansprechen. Wie funktioniert multisensorische Markenführung und welche Vorteile bringt sie? Wie macht man Produktunterschiede sichtbar, hörbar, begreifbar, verleiht der Marke eine besondere Duftnote und bringt den Kunden auf den Geschmack? Am Beispiel des Sound Branding führt Uli Mayer-Johanssen,Vorstand und Chief Design Officer von MetaDesign, Berlin, in die spannende Welt der multisensorischen Markenführung ein. Wie klingt eine Marke? Auf diese und andere spannenden Fragen gibt Uli Mayer-Johanssen Antworten in der Ringvorlesung am 17. Oktober 2007 ab 18:30 Uhr im Alexianasaal der Wolkenburg, Köln, Mauritussteinweg 59. Die Ringvorlesung findet im Rahmen der Reihe "Kölner Akzente" statt und wird von der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) und dem Studiengang Mediendesign angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht nötig.
Uli Mayer-Johanssen gründete Anfang 1990 zusammen mit zwei Partnern in Berlin die führende Corporate-Identity-Agentur MetaDesign. Nach ihrem Abschluss in Grafikdesign und Bühnenbild in Stuttgart absolvierte sie zusätzlich ein Diplom im Fachbereich Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Frau Mayer-Johanssen ist zudem Dozentin an verschiedenen Hochschulen und referiert regelmäßig auf internationalen Kongressen für Fach- und Führungskräfte.
Criteria of this press release:
Art / design, Economics / business administration, Media and communication sciences, Music / theatre
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).