Einladung zur Pressekonferenz am 30. August, 11 Uhr, im Jenaer Uni-Hauptgebäude
Atlas präsentiert komprimiert Daten zur wirtschaftlichen Entwicklung Thüringens
Jena (24.08.00) Die wirtschaftliche Entwicklung Thüringens verlief in den letzten zehn Jahren insgesamt hoffnungsvoll, blieb aber deutlich hinter den hohen Erwartungen aus der Wendezeit zurück. Die Wachstumszahlen liegen inzwischen wieder hinter denen der westdeutschen Bundesländer; die Zukunft für die Thüringer Region erscheint alles andere als rosig. Das geht aus einem wirtschaftsgeographischen Atlas hervor, den Wissenschaftler der Friedrich-Schiller-Universität Jena gerade publiziert haben.
In einem Pressegespräch
am Mittwoch, dem 30. August, um 11 Uhr im Konferenzraum des Rektors, Universitätshauptgebäude (1. OG), Fürstengraben 1
werden der Wirtschaftsgeograph Prof. Dr. Peter Sedlacek und die Mitautorin Katrin Aust die Studie präsentieren, Gründe für die ermittelten Entwicklungstendenzen nennen und vorstellen, warum sie befürchten, dass der Freistaat in 40 Jahren vergreist ist.
Über Ihre Teilnahme an der Pressekonferenz würden wir uns sehr freuen; Anmeldung im Referat Öffentlichkeitsarbeit der Uni erbeten.
Friedrich-Schiller-Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Axel Burchardt M. A.
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/931041
Fax: 03641/931042
E-Mail: hab@sokrates.verwaltung.uni-jena.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Geosciences
regional
Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).