idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/04/2000 14:02

Ein neues Gesicht für den Bereich Humanmedizin

Rita Wilp Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Bereich Humanmedizin der Universität Göttingen

    Pressemitteilung Nr. 55 Datum: 04.09 2000
    Hrsg.: Vorstand Bereich Humanmedizin Georg-August-Universität Göttingen

    Ein neues Gesicht für den Bereich Humanmedizin
    Medizinische Fakultät und Universitätsklinikum mit neuem Logo

    (ukg) Der Bereich Humanmedizin der Universität Göttingen erscheint ab sofort mit einem neuen Logo. Es verbindet das Siegel der Medizinischen Fakultät mit der Abkürzung "UKG" für das Universitätsklinikum Göttingen auf einem hellblauen Untergrund.

    Hintergrund für den neuen Auftritt des Bereiches ist die im Mai 1999 eingeführte neue Leitungsstruktur. Der dreiköpfige Vorstand des Bereiches, zuständig für Forschung und Lehre, Krankenversorgung sowie Wirtschaftsführung und Administration, hat verschiedene neue Strukturen in Verwaltung, Krankenversorgung und Forschung und Lehre initiiert. Dazu gehört auch die Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der einheitliche Auftritt durch das neue Logo.

    Weitere Informationen:

    Universität Göttingen - Bereich Humanmedizin
    Pressestelle - Rita Wilp
    Robert-Koch-Str. 42
    37075 Göttingen
    Tel.: 0551/39 - 99 55
    e-mail: Rita.Wilp@med.uni-goettingen.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
    transregional, national
    Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).