idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/05/2008 14:04

3. Weinmarketingtag an der Hochschule Heilbronn

Martina Braesel Pressestelle
Hochschule Heilbronn - Technik. Wirtschaft. Informatik

    Den Weinkonsumenten verstehen, darum geht es am 25. April in Heilbronn. Prof. Dr. Ruth Fleuchaus und die Studierenden des Studienganges Weinbetriebswirtschaft laden ab 9.00 Uhr in die Aula der Hochschule Heilbronn zum 3. Heilbronner Weinmarketingtag ein. Fünf profilierte Experten zeigen ihre spezifischen Zugänge in das Innere der Kunden und erläutern, wie sie mit diesen Kenntnissen erfolgreiche Marktstrategien entwickelt und umgesetzt haben.

    Dr. Martin Kern ist CEO des führenden europäischen Instituts sensorischer Konsumentenforschung, der SAM Sensory und Marketing International AG in der Schweiz. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Modellierung von idealen sensorischen Produktprofilen, welche auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt werden. Präsident von Racke International und CEO der Golden Kaan Ltd ist Marian Kopp, der Golden Kaan in wenigen Jahren in mehreren Ländern als Marktführer positioniert hat. Für Marian Kopp ist "die Marke" Erfolgsfaktor Nummer 1. Einen ganz anderen Zugang in das Innere der Konsumenten präsentiert Dr. Hans-Georg Häusel, Dipl. Psychologe und Vorstand der Gruppe Nymphenburg und Autor des Bestsellers "Brain script - Warum Kunden kaufen.". In der Anwendung der Methoden der Hirnforschung mit ihrer Übertragung auf Fragen des Konsumentenverhaltens zählt Häusel weltweit zu den führenden Experten. Für Sabine Scheufler ist die Loyalität der wertvollsten Kunden ausschlaggebend für den langfristigen Geschäftserfolg. Deshalb sieht die Senior Manager Global CRM bei Kraft Foods ihre größte Herausforderung darin, die in der Kosumgüterindustrie bisher übliche anonyme Massenkommunikation in eine 1:1 Beziehung zu überführen.
    Mit Dr. Hans Spielmann kommt ein wahrer Held der Bier Branche zum Weinmarketingtag. Die "Welt" zählt ihn zu den kreativsten Brauern Deutschlands. Mit seiner "Kultmarke" Welde beweist der Geschäftsführende Gesellschafter der gleichnamigen Brauerei in Schwetzingen, dass man auch in rückläufigen Märkten mit der richtigen Strategie wachsen kann.

    Ansprechpartnerin:
    Prof. Dr. Ruth Fleuchaus
    Hochschule Heilbronn
    Heilbronn University
    Studiengang Weinbetriebswirtschaft
    Max-Planck-Str. 39
    D-74081 Heilbronn

    Tel.: (+49) (7131) 504-310
    Fax: (+49) (7131) 504-143101
    Mobil: (+49) 177-2013577
    Mail: Ruth.Fleuchaus@hs-heilbronn.de


    More information:

    http://www.weinmarketingtag-heilbronn.de (Programm und Anmeldung)


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).