Am 26. April 2008 können sich Weiterbildungsinteressierte umfassend über den berufsbegleitenden Masterstudiengang Medien & Bildung informieren. Die Universität Rostock lädt zu einem kompletten Studientag ein.
Am Vormittag können Interessierte im Seminar "Bildungsmarketing" neben theoretischen Grundlagen auch praktische Umsetzungsmöglichkeiten von Marketing in Bildungseinrichtungen kennen lernen. Mit Hilfe empirischer Studien, Best-practice-Beispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten arbeitet die Seminarleiterin Frau Dr. Svenja Möller (Universität Hamburg) die besondere Problematik des Marketings in Bildungseinrichtungen heraus.
Am Nachmittag steht das Studienteam für alle Fragen rund um den Studienablauf zur Verfügung.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Während des Seminars erfahren Interessierte nicht nur mehr über das Seminarthema, sondern haben auch die Möglichkeit, mit Dozenten und Fernstudierenden ins Gespräch zu kommen. Außerdem erhalten alle Schnupperstudenten für die Dauer von vier Wochen kostenlos Lehrmaterialien und können sich so in der Form des Fernstudiums erproben.
Die Teilnehmerzahl für den Schnupperstudientag ist begrenzt. Interessenten werden deshalb gebeten, sich bis zum 18. April 2008 telefonisch unter 0381/ 498 1266 oder per E-Mail an: medienundbildung@uni-rostock.de anzumelden.
Alle Informationen zum berufsbegleitenden Masterstudiengang Medien & Bildung sind unter www.weiterbildung.uni-rostock.de abrufbar.
Kontaktdaten:
Universität Rostock
Zentrum für Qualitätssicherung in Studium und Weiterbildung (ZQS)
Universitätsplatz 1
18055 Rostock
Ansprechpartnerin: Frauke Goldammer
Telefon: 0381 / 498 1266
Fax. 0381 / 498 1259
E-Mail: medienundbildung@uni-rostock.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Studies and teaching
German
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