idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/23/2000 14:12

Veranstaltung der MFG Medienentwicklung an der HDM: Eventmarketing im Internet

Kerstin Lauer Pressesprecherin
Hochschule der Medien Stuttgart

    Zahlreiche Veranstaltungen und Events werden bereits live im Internet übertragen und durch interaktive Zusatzangebote angereichert. Wie sehen die Strategien aus, um Informationen, Produkte und Dienstleistungen erlebnis- und kundenorientiert zu präsentieren? Lohnt sich der Aufwand auch für kleine und mittlere Unternehmen? Antworten auf diese Fragen geben vier Experten aus der Medienbranche bei der Veranstaltung "Eventmarketing im Internet" der MFG Medienentwicklung am 26. Oktober 2000 an der HDM.

    Die Veranstaltung vermittelt einen Überblick über den konzeptionellen, finanziellen und organisatorischen Aufwand, der für eine erfolgreiche Präsentation eines Events im Internet betrieben werden muss: Johannes Milla, Geschäftsführer von Milla & Partner geht auf die konzeptionelle Seite ein und ordnet das Eventmarketing in den Kommunikationsmix ein. Professor Dr. Johannes Schaugg erläutert, was die Technik dafür kostet und zeigt auf, was an organisatorischem Aufwand betrieben werden muss. Heinz Stoll, Geschäftsführer von Eurotel, New Media-Global TV, Herrenberg, stellt einen Event vor, der im Internet vermarktet wurde. Sandra Schnizler, Geschäftsführerin von Dewe Medien, Stuttgart, berichtet ebenfalls aus der Praxis und präsentiert einen Industriefilm.

    Alle Vorträge sind am 26.10.2000 ab 18.15 Uhr im Internet unter www.mfg.de/eventmarketing mitzuverfolgen.

    Programm:
    - 18.00 Uhr
    Begrüßung
    - 18.15 Uhr
    Was ist Eventmarketing? Einordnung des Eventmarketings in den Kommunikationsmix
    Johannes Milla, Geschäftsführer Milla&Partner, Stuttgart
    - 18.45 Uhr
    Was kostet die Technik? Welcher finanzielle und organisatorische Aufwand muss betrieben werden?
    Prof. Dr. Johannes Schaugg,, HDM Stuttgart
    - 19.10 Uhr
    Vorstellung eines aktuellen Events
    Heinz Stoll, Geschäftsführer Eurotel, New Media-Global TV, Herrenberg
    - 19.30 Uhr
    Praxisbeispiel Industriefilm /Zuspielfilme
    Sandra Schnizler, Geschäftsführerin Dewe Medien, Stuttgart
    - 19.45 Uhr
    Get Together mit Buffet

    Ort
    Hochschule für Druck und Medien (HDM), Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart

    Ansprechpartner:
    - Anke Sostmann, MFG Medienentwicklung
    Telefon: 0711/ 1222842, E-Mail: sostmann@mfg.de
    - Professor Dr. Johannes Schaugg, Hochschule für Druck und Medien
    Telefon: 0711/ 685-8442, E-Mail: schaugg@hdm-stuttgart.de


    More information:

    http://www.hdm-stuttgart.de
    http://www.mfg.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Media and communication sciences
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).