idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/22/2008 14:06

Zielgruppen richtig erkennen

Stefan Parsch M. A. Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Brandenburg

    Veranstaltung an der FH Brandenburg zum Thema "Wer ist mein Kunde"

    Eine Zielgruppe ist eine bestimmte Menge von Marktteilnehmern, an welche sich Werbung oder ein anderes Mittel der Kommunikationspolitik eines Unternehmens richtet. Die Bestimmung der Zielgruppe bildet die Grundlage für die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen am Markt.

    Unter dem Motto "Je größer die Zielgruppe, desto besser!" werden teilweise Unternehmenskonzepte entwickelt und können damit grundsätzliche Planungsfehler enthalten. Zu diesem Ergebnis gelangt das Brandenburgische Institut für Existenzgründung und Mittelstandsförderung (BIEM) e.V. als auch eine Erhebung der KfW-Mittelstandsbank.

    Zu dem Thema "Wer ist mein Kunde?" veranstaltet das Gründungsnetzwerk BIEM e.V. am

    Donnerstag, den 05. Juni von 16:00 - 18:00 Uhr in der FH Brandenburg/WWZ, Raum 218.

    das Gründungs- Special.

    Dieses befasst sich mit den Schwerpunkten, wie grenze ich meine Zielgruppe richtig ab, wann macht Zielgruppensegmentierung Sinn und welche Unterschiede gibt es bei der Ansprache von Geschäftskunden (B2B) und Endkunden/ Konsumenten (B2C). Auch wird der Referent Herr Dr. Bernd Schnurrenberger vom BS Consult Potsdam bewährte Vorgehensweisen zum effizienten Umgang mit dieser Fragestellung anhand praktischer Beispiele vorstellen.
    Informationen und kostenlose Anmeldungen sind unter "gruendung@fh-brandenburg.de" möglich.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).