Wie man durch die Kenntnis der Funktionen des Gehirns das Denken versteht und Motivations- und Handlungsabläufe erkennt: Eine interessante Syntopie-Forschungstagung am 24. und 25. November 2000
Produkte besser verkaufen ist das Motto des 2-tägigen Symposiums, auf dem eine Gruppe ausgesuchter Psychologen, Wirtschafter, Verhaltensforscher, Werbemarketer und Journalisten für Manager die Fragen aufwerfen: wie komme ich meinem Kunden näher, wie erwecke ich Aufmerksamkeit bei meinen Kunden und wie entscheiden sie sich für meine Produkte? Untersuchungsgegenstand ist das Nervenzentrum. Es wird dargestellt, wie das Gehirn Bilder und Worte, Wünsche und Bedürfnisse, Argumente und Entscheidungen produziert und verarbeitet.
Der Erfolg einer Organisation hängt vom Umgang mit den täglichen Anforderungen ab. Der wichtigste Ansatz, diese Herausforderung zu meistern, ist die strategische Unternehmensführung. Die systematische Situationsanalyse sowie die strategische Planung und Umsetzung zielorientierter Aktivitäten ermöglicht erst frühzeitig Chancen und Risiken zu erkennen.
Doch wie funktioniert "strategisches Denken"? Es ist Sache des Nervensystems und generiert sich durch die Affekte. Die neuesten Erkenntnisse moderner Gehirnforschung können von Managern in der Praxis angewendet werden.
Informationen und Anmeldung:
Dr. Ira Bergen, Universität Salzburg, Rudolfskai 42, 5020 Salzburg
Tel: 0043/662/8044-4793
Fax: 0043/662/6389-4793
e-mail: ira.bergen@sbg.ac.at
Zielgruppe: Unternehmensberater, Manager
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences, Psychology
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).