13. Aachener Unternehmerabend an der RWTH
Der Aachener Unternehmerabend findet zusammen mit dem Praxistag Informationsmanagement zum dreizehnten Mal am 04. November in Aachen statt. In den Seminaren des Tagesprogramms lernen die Teilnehmer in kleinen Gruppen konkrete Methoden und Vorgehensweisen für die Bewältigung aktueller Herausforderungen im Informationsmanagement kennen und anwenden. Im Abendprogramm zeigen hochkarätige Referenten, wie Unternehmen die immer wichtiger werdenden Ressourcen "Information" und "Wissen" erfolgreich zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit einsetzen und managen.
Die Informationsgesellschaft birgt neben vielen Chancen auch viele Gefahren. Diese liegen insbesondere in Desinformationen, Halbwissen und unkontrolliert überquellenden Daten- und Informationsbeständen. Wie sollen Unternehmen reagieren? Ist ein Filtern erforderlich und wenn ja, mit welchen Konzepten? Über welches Wissen verfügt ein Unternehmen und wie ist es zugänglich?
Welchen Wert haben Informationen und Wissen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen vermitteln wir mit unserem umfassenden Seminar- und Vortragsangebot am 04. November in Aachen.
Nutzen Sie die Chancen der Informationsgesellschaft und entwickeln Sie mit den richtigen Informationen die erforderliche Stoßkraft, um sich im Wettbewerb durchzusetzen! Wir begleiten Sie!
http://www.aachener-unternehmerabend.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).