Als einzigartig an einer Hochschule in Deutschland bezeichnet die Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) ihr separates Internetportal http://www.fh-welcome.de extra für Schüler/-innen. FH-Welcome bietet wöchentlich wechselnde Artikel mit Nachrichten rund um die FH FFM. Zusätzlich informiert das "Thema der Woche" über Gesundheit, Ernährung, Umwelt und mehr. Eine Linksammlung zu Schule und Studium hält Tipps bereit. Ganz neu ist die Mediathek in der viele Fotos Einblick in die Veranstaltungen der FH FFM bieten. Über ein Onlineformular können die User/-innen direkt Kontakt zur Hochschule aufnehmen. Ziel sei es, den Bedürfnissen der Schüler/-innen noch besser entgegen zu kommen. Das Angebot richtet sich bereits an 11-jährige und begleitet sie bis zum (Fach)-abitur. Eine halbe Millionen Besucher/-innen haben die Site seit ihrer Einrichtung bereits besucht.
FH-Welcome feierte 2008 das fünfjährige Bestehen; der Auftritt wurde auch im Aussehen an die aktuellen Trends angepasst. FH-Präsident Detlev Buchholz sagt über die Schülerwebsite: "Die FH FFM ist eine Hochschule, die frühzeitig den Kontakt zu Schülern/-innen sucht und auf die Schulen zugeht. Dieses Internetangebot ist das ideale Mittel, um Schüler/-innen frühzeitig einen Einblick in die Studienmöglichkeiten und die Welt der Hochschule zu bieten. Das Internet ist für Jugendliche ein gern und viel genutztes Medium, um an Informationen zu gelangen und sich unterhalten zu lassen." Deshalb biete FH-Welcome beide Aspekte. Die Texte wenden sich den Schüler/-innen direkt zu und seien weder belehrend noch bürokratisch. FH-Welcome könne eine verlässliche und auffangende Zwischenstation zwischen Schule und Hochschule sein, heißt es seitens der FH FFM.
Kontakt: FH FFM, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 069/1533-3041, E-Mail: hoehner@presse.fh-frankfurt.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).