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03/17/2009 14:00

Augsburger Gestalt- und BWL-Studenten präsentieren neue Formate für tagesaktuelle regionale und lokale Medien

Tobias Weismantel Pressestelle
Hochschule Augsburg - Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Augsburg

    Vorbei sind die Zeiten als nahezu jeder Haushalt die Tageszeitung als Bezugsquelle seiner Nachrichten nutzte. Zwar lasen nach Angabe des BDZV auch im Jahr 2008 drei Viertel der deutschen Bevölkerung über 14 Jahre regelmäßig eine Tageszeitung, insbesondere jüngere Mediennutzer aber wenden sich vermehrt anderen medialen Formaten und Angeboten zu. Gegenwärtig verschärfen krisenbedingte Faktoren diese Entwicklung zusätzlich.
    Neue, komplementäre Darstellungsformen und Kommunikationsangebote werden von den meisten Tageszeitungsverlagen nur sehr vorsichtig erprobt. Hören, Sehen, Interagieren, Partizipieren: Angebote, deren Entwicklung wohl eher von anderen Medien und Akteuren angetrieben wird.
    In Kooperation mit der Südwestpresse Ulm und der Heidenheimer Zeitung haben Augsburger Studierende aus den Bereichen Multimedia, Kommunikationsdesign (Hochschule) und Betriebswirtschaftslehre (Uni) neue Perspektiven crossmedial verknüpfter Medienangebote für den Lokal- und Regionaljournalismus konzipiert und entwickelt.
    Zur Präsentation der Arbeiten dürfen wir Sie herzlich

    am 25. März 2009, um 16.00 Uhr
    in den Raum K101 der
    Hochschule Augsburg
    Fakultät für Gestaltung,
    Friedberger Straße 2,
    86161 Augsburg

    einladen.

    Bei einem anschließenden Imbiss besteht Gelegenheit zum ausführlicheren Gespräch.


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    Criteria of this press release:
    Art / design, Media and communication sciences
    regional
    Press events
    German


     

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