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04/01/2009 11:49

Die berufsbegleitenden Abend- und Fernstudiengänge Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit starten in eine neue Runde.

Kristina Grimmer Kommunikation und Marketing
UMC POTSDAM - University of Management and Communication (FH)

    Am 23. April 2009 startet der 34. Abendstudiengang und am 04. Mai 2009 bereits das 38. Fernstudium PR / Öffentlichkeitsarbeit auf dem Berliner Campus der UMC Potsdam (FH).

    Das Studium dauert jeweils 12 Monate und schließt mit der Prüfung zum PR-Berater durch die Akademie für Kommunikationsmanagement (AKOMM) ab. Die UMC Potsdam (FH) setzt die Tradition der berufsbegleitenden PR-Weiterbildung des PR Kolleg Berlin fort und kann somit in diesem Bereich auf eine Erfahrung von über 10 Jahren zurückgreifen.

    Die Weiterbildungsstudiengänge bieten eine grundlegende Voraussetzung, sich erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt zu bewegen - ob in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden. Erfahrene Dozenten aus der Praxis führen anhand von Fallbeispielen in die wichtigsten Instrumente und Methoden zielgerichteter Kommunikation ein. Dazu zählen u.a. Presse- und Medienarbeit, Methoden und Instrumente der PR, Event- und Online-PR, Risiko- und Krisenkommunikation. Besonderes Gewicht liegt auf der Entwicklung von PR-Konzeptionen.

    Das Studium kann von Fall zu Fall von der Agentur für Arbeit gefördert werden. Der PR-Abendstudiengang findet wöchentlich dienstags und donnerstags (18 - 21 Uhr) sowie einmal im Monat samstags statt. Die Kosten betragen 4520,- Euro (ohne Prüfung).

    Das PR-Fernstudium besteht aus einem zwölfmonatigen Selbststudium, in das vier Präsenzphasen vor Ort in Berlin integriert sind. Die Kosten für das Fernstudium betragen 4560,- Euro (ohne Prüfung).
    Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 24 Personen beschränkt.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter
    http://www.umc-potsdam.de/studium/pr-kolleg/abend-fernstudium-pr.html
    oder unter Tel. 030/275 923 16.


    More information:

    http://www.umc-potsdam.de


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    transregional, national
    Advanced scientific education, Studies and teaching
    German


     

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