Führungskräften und dem Führungsnachwuchs in der Medien- und Designbranche bietet die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation am Campus München zwei neue Studiengänge, die in Vollzeit oder berufsbegleitend absolviert werden können.
Das Masterstudium "Medien- und Kommunikationsmanagement" legt den Fokus auf das Verständnis, die Gestaltung und das Management von Medien. Der Master of Arts in "Design und Medien" kann mit den Vertiefungsfächern Designmanagement, Mediendesign, Servicedesign und Strategiedesign erworben werden. Beide eint die international orientierte Masterkultur mit englischsprachiger Lehre, hohem Anteil an Projektarbeit und Eigenstudium entlang von Case Studies, Planspielen und Realprojekten. Bewerber benötigen einen Hochschulabschluss. Es werden maximal 20 Kandidaten pro Studiengang angenommen. Das Studium ist in Vollzeit und berufsbegleitend möglich. Studienstart ist am 1. Oktober.
http://www.macromedia-fachhochschule.de/master
Criteria of this press release:
Art / design, Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).