In dem Ende April erschienen Buch Grundwissen Unternehmensethik. Ein Arbeitsbuch (Francke/UTB) der Mainzer Unternehmensethikerin Andrea Clausen wird Grundlagenwissen zur Unternehmensethik erstmals konsequent anhand von Fallstudien vermittelt.
Ziel ist es, den Nutzern eine eigenständige Beurteilung unternehmensethischer Kernfragen zu ermöglichen.
Der Band richtet sich an Studierende als Arbeitsbuch, an Lehrende als Materialsammlung sowie an Menschen im Beruf zur eigenständigen Auseinandersetzung mit dem Themengebiet.
Die Autorin Dr. Andrea Clausen, von ihrer Ausbildung her gleichermaßen in Volkswirtschaftslehre und Philosophie beheimatet, lehrt seit 2006 Unternehmensethik am Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Mainz und hat das Buch aus ihrer Lehrtätigkeit heraus entwickelt.
Kontakt:
Dr. Andrea Clausen
Lehrfach Unternehmensethik
Fachhochschule Mainz, Fachbereich Wirtschaft
Lucy-Hillebrand-Straße 2
D-55128 Mainz
Mobil: +49(0)163-6433697
andrea.clausen@wiwi.fh-mainz.de
www.fh-mainz.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Scientific Publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).