Am 23. September 2009 findet an der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) die Frankfurter Medienmesse und Fachtagung "fraMediale 15'" statt. Der Einsatz (neuer) Medien in Bildungseinrichtungen steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Sie richtet sich an Lehrer/-innen, Schulleitungen und alle Interessierten.
Die Medienmesse wird von fraLine, dem IT-Schul-Service der FH FFM, veranstaltet. Medienexperten/-innen, Lehrer/-innen, Politiker/-innen sowie Vertreter/-innen der Stadt Frankfurt am Main und des fraLine-Teams halten jeweils 15-minütige Kurzvorträge oder Projektvorstellungen. Themen sind Neuerungen, nützliche Funktionen sowie Erfahrungen im Hinblick auf den Einsatz (neuer) Medien im Unterricht. Das Programm wird durch Live-Vorstellungen ergänzt. Schulen, Hochschulen und andere nichtkommerzielle Institutionen stellen ihre Arbeit und Medienprojekte an Informationsständen vor. Die Teilnehmenden erhalten für die Veranstaltung zehn Fortbildungspunkte.
fraLine betreut in den 152 Schulen der Stadt Frankfurt gemeinsam mit den Lehrkräften über 13.000 Computer, heißt es seitens der FH FFM. Zum Service gehören unter anderem eine Hotline-Beratung, die Betreuung direkt in den Schulen, Seminare für Lehrkräfte sowie Unterrichtsbegleitung. Alle fraLine-Angebote findet man im Internet unter http://www.fraline.de.
Termin: 23. September 2009, 14 bis 19 Uhr
Veranstaltungsort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, 1. Stock, Raum 109-112
Anmeldung: FH FFM, fraLine, Thomas Knaus, Telefon: 069/1533-3222, E-Mail: info@fraline.de, Internet: http://www.framediale.de
Criteria of this press release:
Media and communication sciences, Teaching / education
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).