Nr. 078 / 8. August 1996 / sho
Veranstaltung: 12. Internationale Konferenz der Industrial Marketing and Purchasing (IMP) Group
Zeit: 05. bis 07. September 1996
Ort: Institut für Angewandte Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität Karlsruhe
Bei der diesjährigen 12. Internationalen Konferenz der Industrial Marketing and Purchasing (IMP) Group, die erstmals in Deutschland stattfindet, werden rund 150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt ihre Forschungsarbeiten in fast 90 Fachvorträgen zur Diskussion stellen: Themenfelder sind Geschäftsbeziehungen und Unternehmensnetzwerke in industriellen Märkten, wie sie die IMP Group als informeller Zusammenschluß von Wissenschaftlern aus acht Nationen, darunter Deutschland, seit Mitte der siebziger Jahre erforscht.
Nach einführenden Referaten über die Entwicklungslinien der Forschung über Geschäftsbeziehungen und interorganisationale Netzwerke stehen u.a. strategische Allianzen, Key Account Management und Positionierung in Unternehmensnetzwerken auf dem Programm; ebenso erörtert werden die Themen Teams in Geschäftsbeziehungen, Vertrauen und Commitment in Geschäftsbeziehungen, Neuproduktentwicklungen in Geschäftsbeziehungen, methodische Fragen der Netzwerkforschung, internationales Beschaffungsmanagement sowie Geschäftsbeziehungen und Netzwerke von Dienstleistungsunternehmen. Damit finden sich nicht nur für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, sondern auch für Teilnehmende aus der Praxis zahlreiche interessante Diskussionsfelder. Neben den fachlichen Inhalten der Konferenz erwartet die Teilnehmer ein anregendes Abendprogramm.
Anmeldung ab sofort!
Anmeldung und nähere Informationen: Institut für Angewandte Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung, Thomas Ritter, Tel. (0721) 608-3432, Fax 608-6202, e-mail: thomas ritter@wiwi.uni-karlsruhe.de oder über"s Internet: http://rz70.rz.uni-karlsruhe.de/le21/imp_d.html
Criteria of this press release:
No fields were selected
transregional, national
No categories were selected
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).