idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/25/2010 13:57

Sportmanager-Nachwuchs zu Besuch auf der Global Business Week

Dieter Hintermeier Pressestelle
accadis Hochschule Bad Homburg

    Mit der Frankfurt Global Business Week hat die Banken-Metropole einmal mehr Neuland betreten. „Das ambitionierte Projekt hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Akteure, die in der künftigen Gestaltung der Metropolenregion Rhein-Main eingebunden werden müssen, zusammen zu bringen und gemeinsam Strategien zu erarbeiten, wie die Wettbewerbsfähigkeit mit anderen Metropolregionen weiter ausgebaut werden kann“, erklärt Nader Maleki, Inhaber der Maleki Group und Organisator der Veranstaltung, die in Kooperation mit der IHK Frankfurt am Main sowie der Stadt-, Wirtschaftsförderung- und der Messe Frankfurt entstand.

    In 20 Fachveranstaltungen diskutierten Experten über so unterschiedliche Themenbereiche wie Stadtentwicklung, Energiewirtschaft aber auch über Tourismus und Sport. Letzteres Thema interessierte auch die Studentinnen und Studenten des Studiengangs International Sports Management der accadis Hochschule Bad Homburg, die gemeinsam mit Studienleiter Professor Dr. Florian Pfeffel und Sportmarketing-Dozent Peter Kexel, die Global Business Week besuchten.

    „Für unsere Studenten waren die verschiedenen Podiumsdiskussionen eine große Bereicherung zu den Studieninhalten. Vor allem die Diskussion zum Thema Sportsponsoring mit Vertretern aus Wirtschaft, Agentur und Verein dokumentierte die unterschiedlichen Anforderungsprofile an das Sportsponsoring“, sagte Kexel.

    Am Rande der Veranstaltung blieb für die accadis-Besucher der Global Business Week noch Zeit für einen fachkundigen Erfahrungstausch. Zu den Gesprächspartnern zählten neben Kongress-Organisator Nader Maleki auch Robert Niemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Sports Enterprises, Jörg Daubitzer, Chief Operating Officer der DFL Sports Enterprises und Henning Stiegenroth, Leiter des Sportmarketings bei der Telekom Deutschland.


    More information:

    http://sports-management.accadis.com/


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Sport science
    transregional, national
    Studies and teaching, Transfer of Science or Research
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).