Neue Veranstaltungsreihe für Unternehmer startet am 08. Juni
Die Präsenzstelle Oberhavel der Fachhochschule Brandenburg (FHB) startet für Unternehmer der Region eine neue Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Chancen für den Mittelstand – Innovativ in Brandenburg“. Zum Auftakt wird die Veranstaltung zum Thema „Online-Marketing – Zum Nachmachen empfohlen oder mehr Schein als Sein?“ angeboten. Am
Dienstag, 08. Juni 2010, um 17:30 Uhr im Technologiezentrum Hennigsdorf (Raum 1.37, Neuendorfstr. 18a, 16761 Hennigsdorf)
können sich die Teilnehmer über unternehmensnahe Probleme informieren und anschließend mit Experten, Wissenschaftlern und anderen Unternehmern der Region austauschen. Zu den Vortragenden wird auch der Zweitplatzierte des Website Award Berlin-Brandenburg 2010 und TOP-10-Platzierte beim Shop Usability Award 2010 gehören.
Online-Marketing hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung hin zu einem bedeutenden Marketinginstrument vollzogen. Die Möglichkeiten, welche das Internet gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen bietet sind enorm. Jedoch ist nicht jede Art von Online-Marketing für jedes Unternehmen sinnvoll und führt zum gewünschten Erfolg. Neben der Kosten-Nutzen-Diskussion stehen innovative Trends und ihre zukünftige Bedeutung im Fokus der Veranstaltung.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird bis 7. Juni 2010 gebeten: Fax 03302/559-113, E-Mail „oberhavel@fh-brandenburg.de“. Informationen im Internet unter „http://www.fh-brandenburg.de/oberhavel.html“ sowie unter Telefon 03302/559-309 (T. Dressler).
Die Vorträge im Einzelnen (Diskussionsrunde im Anschluss an die Vorträge):
„Online-Marketing – Instrumente und Erfolgfaktoren vs. Chancen und Risiken“
Dr. Bernd Schnurrenberger, FHB-Gastprofessor und wissenschaftlicher Leiter der Veranstaltung
„Wo geht die Reise hin? Standards in der Zukunft“
Dennis Bohne, Leiter der Branchentransferstelle IKT und Medien (BIKuM)
„Pro und Kontra bei der Einführung des Webshops bei der Somatex GmbH“
Bernd Fischer, Somatex GmbH
„Wie wird und bleibt der Internetauftritt eine erfolgreiche Visitenkarte?“
Thomas Bretzke, taccon software
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Organisational matters
German
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