idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/13/2010 10:55

MasterPreview für Kommunikation, Marketing und Design design akademie berlin informiert über drei Master-Studiengänge

Marie Spiekermann Public Relations
design akademie berlin - Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

    Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, veranstaltet am 27. Oktober ihre nächste MasterPreview. Der eintägige Workshop bietet einen Überblick über die drei Master-Studiengänge Marketingkommunikation, Creative Direction und Unternehmenskommunikation. Bei der MasterPreview informiert die design akademie berlin über das gesamte Spektrum an Studienmöglichkeiten für Führungskräfte in Kommunikation, Marketing und Werbung.

    Wer eine leitende Position in der Kommunikationsbranche anstrebt, kann sich bei der MasterPreview über die passenden Studienmöglichkeiten informieren. Interessierte
    erfahren alles über die unterschiedlichen Schwerpunkte der drei Master-Studiengänge Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation, Creative Direction und über das praxisorientierte Studium an der design akademie berlin. Die Teilnehmer übernehmen bei einem Workshop zum Thema „Integrierte Kommunikation“ verschiedene Rollen – als Leiter einer Kreativagentur und einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung. Zusammen mit den Professoren der design akademie berlin entwickeln sie Kommunikationsstrategien und kreative Maßnahmen. In dem gemeinsamen Planspiel lernen sie zukünftigen Kommilitonen kennen und erproben Ihre Teamfähigkeit. Professoren, Mitarbeiter und Studierende stehen für Fragen und Informationen rund um das Master-Studium und persönliche Karrierefragen zur Verfügung.

    MasterPreview am 27. Oktober 2010 von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr
    Der nächste Termin findet am 8. Dezember statt.
    design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,
    Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin.

    Die Teilnahme ist kostenlos.
    Info und Anmeldung unter: Tel. 030. 695 351 60 und info@design-akademie-berlin.de
    Weitere Informationen unter www.design-akademie-berlin.de

    Hintergrundinformation
    Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Master-Studiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.

    Pressekontakt:
    design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
    Paul-Lincke-Ufer 8e
    10999 Berlin

    Tel.: 030 69 53 51-65
    Fax: 030 69 53 51-88

    pr@design-akademie-berlin.de
    www.design-akademie-berlin.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Art / design, Media and communication sciences
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).