Studierende der Hochschule München suchen Diskurs mit Führungskräften der Tourismusbranche
Am 2. Februar findet an der Hochschule München die erste Veranstaltung des neu gegründeten Master Forums Tourismus statt. Die Auftaktveranstaltung steht unter dem Titel „Social Media im Tourismus: Hype oder Muss?“. Neben Kurzreferaten erwartet die Teilnehmer eine Diskussionsrunde mit führenden Vertretern der Branche: Es diskutieren Stefan Spiegel, Managing Partner der Ray Sono AG, Georg Overs, Geschäftsführer der Tegernseer Tal Tourismus GmbH, und Lars Wagner, Generaldirektor des Mandarin Oriental Munich.
Den Dialog mit der Praxis herzustellen und dem interessierten Fachpublikum zugänglich zu machen, ist das vorrangige Ziel, das die Fakultät für Tourismus mit der Gründung des Master Forums verfolgt. Das Forum soll aber mehr bieten als nur einen Zyklus hochrangig besetzter Veranstaltungen: Es ist zugleich Branchentreff, Dialog- und Diskussionsplattform, Kontakt- und Jobbörse für Führungskräfte und den akademischen Nachwuchs der Branche. Mit dem Master Forum legt die Fakultät das Fundament für ein exklusives und hochwertiges Netzwerk, das sich zu einer umfassenden realen und virtuellen Kompetenzplattform des Tourismus entwickeln soll.
Die Gründung des Master Forums erfolgt vor dem Hintergrund der beiden neuen Master-Studiengänge Tourismus Management und Hospitality Management. Beide Studiengänge werden seit dem Sommersemester 2010 an der Hochschule München angeboten. Die Master-Studierenden identifizieren als die zukünftigen Führungskräfte der Tourismusbranche jährlich verschiedene Schlüsselthemen, die die unternehmerischen Herausforderungen im Tourismus und Hotelmanagement maßgeblich beeinflussen und im Master Forum Tourismus zur Diskussion gestellt werden.
Die neuen Räumlichkeiten der Fakultät für Tourismus in der Schachenmeierstraße bieten hierfür einen idealen Rahmen. Ein mit modernster Technik ausgestatteter Veranstaltungssaal lädt durch das Halbrund der Bestuhlung zur Diskussion und zum Fachgespräch ein. In der „Motel One Lounge“ und der „Go In Cafeteria“ wird vor und nach der Veranstaltung ein geselliger Rahmen für Begegnungen und Gespräche geboten.
Ort: Hochschule München, Fakultät für Tourismus, Schachenmeierstr. 35, Raum 303
Zeit: Mittwoch, 02. Februar 2011, 19 Uhr
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.masterforumtourismus.de
Kontakt: Amelie.Zimmermann@hm.edu, T 089 1265-2123
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Students
Economics / business administration, Environment / ecology
regional
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).