Wozu wirbt man mit dem "Sympathieträger Hund"? Auskunft hierzu geben rund 50 aktuelle Werbefotos, die als bunte Wanderausstellung demnächst in den Räumen der Tierärztlichen Hochschule Hannover (TiHo) gezeigt werden. Die Interessengemeinschaft Deutscher Hundehalter e.V., Hamburg hat die Bilder gesammelt und wissenschaftlich analysieren lassen. Zu den Produkten, wofür Hunde verschiedenster Rassen zurzeit werbewirksam eingesetzt werden, gehören etwa Kleidung, Schuhe und Autos, aber auch Versicherungen, Finanzdienste, E-Business-Ratgeber und sogar Käse, Zigaretten und Parfüm. Wieso und warum erklärt Prof. Dr. Reinhold Bergler, Nürnberg, in einer öffentlichen Abendveranstaltung zur Eröffnung: "Der Hund in der Werbung - Analyse einer besonderen Beziehung" am Freitag, den 16. November um 19.00 Uhr. Sie sind herzlich eingeladen.
Was: Ausstellung von Werbeplakaten
Eröffnung Freitag, den 16.11.2001, 19.00 Uhr
Wo: Tierärztlichen Hochschule Hannover
Foyer, Aula-Gebäude (Geb. 101)
Bischofsholer Damm 15 (Haltestelle Braunschweiger Platz)
Wann: Freitag, den 16. November bis Mittwoch, den 12. Dezember
Montag bis Freitag 8-18 Uhr
Die Ausstellung findet im Rahmen der 9. Jahrestagung der Fachgruppe Geschichte der Deutschen Veterinärgesellschaft (DVG) vom 16.-17.11. zum Thema "Geschichte der Kleintiermedizin" statt.
Weitere Informationen zur Ausstellung und zur Tagung erhalten Sie in der Pressestelle oder im Fachgebiet Geschichte der Veterinärmedizin und der Haustiere (Tel 8 56-75 03).
Fotomaterial zu diesem Thema erhalten Sie von der Pressestelle Tel. (05 11) 9 53-80 02
Criteria of this press release:
Media and communication sciences
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).