An der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) findet am 10. Mai 2011 erneut die Firmenkontaktmesse „meet@fh-frankfurt“ statt. Studierende sowie Hochschulabsolventinnen und –absolventen können vor Ort mit Firmen in Kontakt treten und sich um Praktika, Abschlussarbeiten oder Festanstellungen bewerben.
Über 30 Aussteller sind vertreten – von Amadeus Fire über KPMG, Mainova und Peek & Cloppenburg bis hin zu Sage Software. An den Messeständen stehen Personal- und Fachverantwortliche der teilnehmenden Unternehmen für Informations- und Bewerbungsgespräche bereit. Parallel zur Messe stellen sich einige Unternehmen in 30-minütigen Präsentationen vor.
Zur optimalen Vorbereitung können Interessierte einen Online-Bewerbungsservice nutzen. So können sie sich nach Ausfüllen eines Qualifikationsprofils bei ausgewählten Unternehmen vorab vorstellen und für ein Gespräch am Veranstaltungstag empfehlen. Dies ist bis zum 6. Mai 2011 unter http://www.fh-frankfurt.de/meet möglich.
Im Vorfeld besteht zudem die Möglichkeit, am 27. April 2011 an einem kostenlosen, professionellen Bewerbungstraining teilzunehmen, das gezielt auf den Besuch der Firmenkontaktmesse vorbereitet.
Weitere Informationen unter: http://www.fh-frankfurt.de/meet
Termine:
Bewerbungstraining: 27. April 2011, 14 bis 16 Uhr
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, 1. Stock, Raum 109/110
Firmenkontaktmesse meet@fh-frankfurt: 10. Mai 2011, 10 bis 16 Uhr
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, Foyer
An beiden Terminen ist der Eintritt frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kontakt: FH FFM, Monika Rosenberger, Telefon: 069/1533-2166, E-Mail: rosenberger@marketing.fh-frankfurt.de
http://www.fh-frankfurt.de/meet
Criteria of this press release:
Students
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).