idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/13/2011 11:53

Urologe Michel vertritt sein Fach regional sowie bundes- und europaweit

Dr. Eva Maria Wellnitz Wissenschaftskommunikation der Medizinischen Fakultät
Universitätsmedizin Mannheim

    Mannheimer Klinikdirektor in den Vorstand der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie gewählt

    Professor Dr. Maurice S. Michel, Direktor der Klinik für Urologie der Universitätsmedizin Mannheim (UMM), ist in der vergangenen Woche, auf der Jahrestagung der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie in Tübingen, einstimmig in der Vorstand der Fachgesellschaft gewählt worden. Professor Michel ist bereits Mitglied im Vorstand sowohl der Deutschen als auch der Europäischen Urologischen Fachgesellschaft. Mit der Wahl in den Vorstand der Südwestdeutschen Fachgesellschaft kann sich der 41-jährige Klinikchef nun auch in der Region noch stärker für die Weiterentwicklung seines Faches einsetzen und dabei Synergien aus seinem deutschland- und europaweiten Engagement ziehen.

    Die Südwestdeutsche Gesellschaft für Urologie e.V. wurde vor fast 50 Jahren gegründet. Mit rund 400 Mitgliedern aus Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Bundesländern Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland, ist sie die zweitgrößte urologische Fachgesellschaft in Deutschland.

    Mit seiner Wahl holt Professor Michel im Jahr 2014 die Jahrestagung der Fachgesellschaft in den Mannheimer Rosengarten. Zu dem viertägigen Kongress werden rund 1.000 Ärzte erwartet.


    Images

    Prof. Dr. med. Maurice S. Michel
    Prof. Dr. med. Maurice S. Michel

    None


    Criteria of this press release:
    Journalists
    Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
    transregional, national
    Personnel announcements, Scientific conferences
    German


     

    Prof. Dr. med. Maurice S. Michel


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).