Zum zweiten Mal präsentiert sich die Privathochschule Cologne Business School (cbs) vom 30. November bis 02. Dezember des "Reisemarkt International 2001" in der KölnMesse (Halle 1.2) mit ihrem Messe-Programm "School goes Tourismus".
Zum zweiten Mal präsentiert sich die Privathochschule Cologne Business School (cbs) vom 30. November bis 02. Dezember des "Reisemarkt International 2001" in der KölnMesse (Halle 1.2) mit ihrem Messe-Programm "School goes Tourismus". Die Vorträge und Diskussionen finden im Congresszentrum West,jeweils von 14-15:30 statt.
Das bereits auf der Internationalen Tourismus Börse Berlin (ITB) mehrfach präsentierte Programm versteht sich als Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis, um Kontakte zwischen den Studenten und den touristischen Unternehmen anzubahnen. Zu diesem Zweck richteten die Studenten unter der Projektleitung von Florian Sondermeyer (5. Semester) für das anwesende Fachpublikum Foren ein zu den Tages-Themen: "Was erwartet die Tourismuswirtschaft von Studenten?", "Köln - Bettenburg am Rhein?" und "Chancen und Risiken des Eventtourismus".
Auch das traditionelle "Get-Together" zu einem Glas Kölsch im Anschluss - auf Einladung der Studenten aller Mitaussteller zu einem Glas Kölsch - zeigt, dass für die angehenden Tourismus-Betriebswirte neben dem Studium der Dialog mit der Branche im Vordergrund steht.
Ziel der Studenten ist eine langfristige Zusammenarbeit mit Touristik-Unternehmen, um den Wert ihres Studiums mittels Praxiserfahrung zu steigern. Als Gegenleistung bieten sie praxisbezogene Fach-kompetenz (IATA/ITTA-Fachausbildung, mind. zwei Praktika im Ausland), BWL-Kenntnisse, fundierte Sprachkenntnisse in zwei bis drei Fremdsprachen und ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Motivation.
Informationen: KölnMesse, Halle 1.2, Gang B, Stand 115
Http://www.cbsmesseteam.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences, Studies and teaching
German
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