idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/11/2011 22:08

Ringvorlesung im Fachbereich Medien an der Rheinischen Fachhochschule Köln am 24. Mai 2011

Beatrix Polgar-Stüwe M.A. Pressearbeit
Rheinische Fachhochschule Köln

    Zu zwei Ringvorlesungen laden die Studierenden und Professoren des Fachbereichs Medien an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) alle Medien- und Kommunikationsinteressierte ein in die Kölner Wolkenburg (Mauritiussteinweg 59, 50676 Köln)

    Den Auftakt macht am Dienstag, 24. Mai 2011 um 18 Uhr Eric Schoeffler mit seinem Vortrag „Beam me up, Dieter (Dafür gibt`s doch bestimmt ´ne iPhoneApp) – Menschen und Marken in der permanenten Revolution“. Der studierte Grafik-Designer startete seine Karriere 1994. Er ist Mitglied im ADC und D&AD und hat in den letzten fünf Jahren mit seinen Teams mehr als 100 internationale Awards gewonnen. Seit 2011 leitet Schoeffler als Chief Creative Officer von Düsseldorf aus die Kreativagentur DDB Tribal.

    Befragt zu seinem Vortrag meint der Kreativchef, die aktuellen Veränderungen im Kommunikationsverhalten seien folgenreich: „Wir tragen unser Leben in einem Smartphone herum, haben 500 Freunde, teilen unsere Urlaubs-, Buch- und Restauranterfahrungen sogar mit Unbekannten, kennen unsere Bank nur noch über ein Browserfenster und bekommen auch die geheimsten Dinge über YouTube und Wikileaks präsentiert. Aber warum fällt es uns so schwer, unser Business darauf anzupassen? Wie müssen Marken heutzutage mit Menschen sprechen? Wie sieht gute Kommunikation heutzutage aus? Und hat ein TV Spot überhaupt noch eine Berechtigung?“ Die Teilnehmer an der Ringvorlesung erfahren aus erster Hand die spannenden Antworten des Experten.

    Am Montag, 6. Juni 2011, setzt André Morys um 18 Uhr die Ringvorlesung fort zum Thema „Der Kaufknopf im Kopf – oder: Rationalität ist eine Illusion.“. André Morys gründete 1996 die Web Arts AG als Beratungsunternehmen und Agentur für digitale Wertschöpfung.

    Die RFH-Studierenden der Studiengänge Medienwirtschaft und Mediendesign führen diese Ringveranstaltungen gemeinsam durch und laden interessierte Gäste herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht nötig. Studieninteressierte haben nach den Ringvorlesungen die Möglichkeit, mit den Studiengangsleitern Medienwirtschaft und Mediendesign sowie den Studierenden zu sprechen. Interessierte können auch vorab an einer Informationsveranstaltung der beiden Studiengänge am 20. Mai 2011, 18 Uhr, im RFH-Hauptgebäude teilnehmen.

    Weitere Infos: www.rfh-koeln.de

    Kontakt: Prof. Dr. Jürgen Krob (Medienwirtschaft) krob@rfh-koeln.de und Prof. Dr. Stefan Ludwigs (Mediendesign) ludwigs@rfh-koeln.de, Rheinische Fachhochschule Köln, Schaevenstr. 1a/b, 50676 Köln


    More information:

    http://www.rfh-koeln.de


    Images

    Ringvorlesungen im Sommersemester 2011 an der RFH
    Ringvorlesungen im Sommersemester 2011 an der RFH

    None


    Criteria of this press release:
    all interested persons
    Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Ringvorlesungen im Sommersemester 2011 an der RFH


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).