idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/07/2011 11:05

Renommierter Onkologe bleibt in Marburg

Sabine Best Pressestelle
Philipps-Universität Marburg

    Prof. Dr. Andreas Neubauer, Direktor der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Immunologie am Universitätsklinikum Marburg, hat einen Ruf auf die gleiche Position an der Universität Freiburg abgelehnt und sich entschlossen, seine Tätigkeit in Marburg fortzusetzen.

    Dem Fachbereich und dem Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) ist es in gemeinsamer Anstrengung gelungen, Neubauer wissenschaftliche Perspektiven und Arbeitsbedingungen in Marburg zu bieten, die zu dieser Entscheidung führten. Eine wichtige Rolle spielten für ihn auch die hervorragenden Leistungen und das Forschungspotenzial seiner Arbeitsgruppe, bestehend aus Ärzten und Grundlagenwissenschaftlern, die er in den letzten Jahren aufgebaut hat.
    Nicht zuletzt hat sich auch das Präsidium der Philipps-Universität in außergewöhnlicher Weise engagiert, Neubauer in Marburg zu halten.
    Der Fachbereich und die Klinikumsleitung freuen sich, in Neubauer einen hervorragenden Arzt, Forscher und Lehrer, der auch schon einen Ruf an die Universität Würzburg hatte, überzeugt zu haben, dass er seine Arbeit in Marburg erfolgreich fortsetzen kann. Sie sind sicher, dass er in Mittelhessen und darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Fortentwicklung universitärer Spitzenmedizin leisten und auch in Zukunft vielen Menschen den Zugang zu innovativen medizinischen Behandlungen ermöglichen wird.

    Ansprechpartner: Professor Dr. Matthias Rothmund, Dekan des Fachbereichs Medizin
    Tel.: 06421 58-66200
    E-Mail: dekanat.medizin@staff.uni-marburg.de


    More information:

    http://www.uni-marburg.de/fb20


    Images

    Prof. Dr. Andreas Neubauer
    Prof. Dr. Andreas Neubauer
    Foto: Pressestelle der Philipps-Universität
    None


    Criteria of this press release:
    Journalists
    Medicine
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Prof. Dr. Andreas Neubauer


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).