idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/14/2011 12:42

Wirtschaftswissenschaftliche Monographie "Event-Marketing und -Management" überarbeitet

Christiane Rathmann Kommunikation
Hochschule Reutlingen

    Die chronologisch erste wirtschaftswissenschaftliche Monographie zum Thema "Event-Marketing und -Management" auf dem deutschsprachigen Markt ist inzwischen zu einem Standardwerk geworden. Nun liegt bereits die 4. Auflage des Buches von Prof. Dr. Gerd Nufer vor.

    Um zu gewährleisten, dass das "Original" nichts an Aktualität einbüßt, wurde der Band für die Neuauflage erneut überarbeitet – und dabei das Buch von einer Dissertation zu einem Werk mit Lehrbuchcharakter weiterentwickelt. Gänzlich neu aufgenommen wurde der Teil "Dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen des Event-Marketing". Ziel ist es, eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe, umfassende Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management zu liefern. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird besonderer Wert gelegt. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Dozenten und Praktiker, die sich mit Event-Marketing und -Management beschäftigen.

    Inhalt:
     Grundlagen des Event-Marketing
     Prozess des Event-Management
     Wirkungen von Event-Marketing
     Imagetransfer durch Event-Marketing
     Dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen
     Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven

    Autor: Prof. Dr. Gerd Nufer
    Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen und Privatdozent für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seine Lehr-, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte sind Sport- und Event-Marketing, Sponsoring, Ambush Marketing, Marketing below the line/innovatives Marketing sowie internationale Marktforschung.

    Kontaktdaten:
    Prof. Dr. Gerd Nufer
    Hochschule Reutlingen
    ESB Business School
    Alteburgstr. 150
    72762 Reutlingen
    Telefon: 07121 / 271-6011
    Telefon: 07121 / 271-906011
    E-Mail: gerd.nufer@reutlingen-university.de


    More information:

    http://www.gabler.de/Buch/978-3-8349-3419-2/Event-Marketing-und--Management.html
    http://www.esb-business-school.de


    Images

    Prof. Dr. Gerd Nufer. Foto: Hochschule Reutlingen
    Prof. Dr. Gerd Nufer. Foto: Hochschule Reutlingen

    None


    Criteria of this press release:
    Journalists, Scientists and scholars, Students
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Prof. Dr. Gerd Nufer. Foto: Hochschule Reutlingen


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).