Die chronologisch erste wirtschaftswissenschaftliche Monographie zum Thema "Event-Marketing und -Management" auf dem deutschsprachigen Markt ist inzwischen zu einem Standardwerk geworden. Nun liegt bereits die 4. Auflage des Buches von Prof. Dr. Gerd Nufer vor.
Um zu gewährleisten, dass das "Original" nichts an Aktualität einbüßt, wurde der Band für die Neuauflage erneut überarbeitet – und dabei das Buch von einer Dissertation zu einem Werk mit Lehrbuchcharakter weiterentwickelt. Gänzlich neu aufgenommen wurde der Teil "Dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen des Event-Marketing". Ziel ist es, eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe, umfassende Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management zu liefern. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird besonderer Wert gelegt. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Dozenten und Praktiker, die sich mit Event-Marketing und -Management beschäftigen.
Inhalt:
Grundlagen des Event-Marketing
Prozess des Event-Management
Wirkungen von Event-Marketing
Imagetransfer durch Event-Marketing
Dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen
Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven
Autor: Prof. Dr. Gerd Nufer
Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen und Privatdozent für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seine Lehr-, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte sind Sport- und Event-Marketing, Sponsoring, Ambush Marketing, Marketing below the line/innovatives Marketing sowie internationale Marktforschung.
Kontaktdaten:
Prof. Dr. Gerd Nufer
Hochschule Reutlingen
ESB Business School
Alteburgstr. 150
72762 Reutlingen
Telefon: 07121 / 271-6011
Telefon: 07121 / 271-906011
E-Mail: gerd.nufer@reutlingen-university.de
http://www.gabler.de/Buch/978-3-8349-3419-2/Event-Marketing-und--Management.html
http://www.esb-business-school.de
Prof. Dr. Gerd Nufer. Foto: Hochschule Reutlingen
None
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars, Students
Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).