idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/20/2002 08:45

Neue fhS-prints über Offline- und Online-Marketing erschienen

Carsten Feller M. A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Schmalkalden

    Die Ausgabe 7/2001 der wissenschaftlichen Schriftenreihe "fhS-prints"an der FH Schmalkalden ist nun erschienen. In zwei Bänden erörtert der Schmalkalder Professor Dr. Walter Blancke, Fachbereich Elektrotechnik, die Grundlagen des Offline- und Online-Marketings. Band I befasst sich mit dem Offline-Marketing und Band II mit dem Online-Marketing.Thematische Schwerpunkte des ersten Bandes sind die Grundlagen des Marketing, das Marketing-Informationssystem, die Marktsegmentierung und die Marketing-Instrumente. Im zweiten Band beschäftigt sich Walter Blancke mit dem Begriff des Online-Marketing, den Unterschieden zum Offline-Marketing, den Gefahren des Online-Marketing, den Zielgruppen, dem Interaktiven Marketing, der Ausgestaltung des Online-Marketing-Mixes und dem Channel-Marketing.
    Beide Bände können zum Preis von 2,50 Euro zuzüglich Porto bei der Pressestelle der FH unter der Rufnummer 03683/688-1021 oder per e-mail sziburies@fh-schmalkalden.de bestellt werden.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    transregional, national
    Research results, Scientific Publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).