Am Sonnabend, dem 01. Juni 2002, findet ab 10.00 Uhr auf dem Alten Markt in Magdeburg rund um das Otto-von-Guericke-Denkmal der Tag der Forschung 2002 der Otto-von-Guericke-Universität statt. Wissenschaftliche Experimente, Vorführungen und Diskussionen, Showtime auf der Bühne mit Kultur und Sport laden die Magdeburger und ihre Gäste herzlich ein, so dass dieser Tag zu einem Erlebnis für jeden Besucher wird.
Aber nicht nur Informationen, Eindrücke und wissenschaftliche Erkenntnisse kann man von diesem Tag nach Hause mitnehmen, es gibt auch viele tolle Preise zu gewinnen. Mit großzügiger Unterstützung zahlreicher Sponsoren hat das Technologie-Transfer-Zentrum der Universität ein Gewinnspiel organisiert und jeder Besucher kann mitmachen. Studierende verteilen Gewinnspielkarten bzw. an den Uni-Marktständen liegen sie aus. Die Karten müssen ausgefüllt werden. Fünf kleine Fragen rund um die Stadt, Otto von Guericke und die Universität sind zu beantworten und mit etwas Glück hat jeder die Chance, Computertechnik, Einkaufs- und Büchergutscheine und vieles mehr am Ende dieses Forschungstages mit nach Hause nehmen zu können! Natürlich gibt es auch einen Hauptpreis, der aber noch geheim ist. Kommen Sie zum Forschungsmarkttag und lassen Sie sich überraschen! Gegen 16.00 Uhr erfolgt am 01. Juni 2002 die Gewinnauslosung auf dem Alten Markt.
Wer nicht persönlich zum Tag der Forschung kommen kann, kann sich noch am Internet-Gewinnspiel beteiligen. Auf der Homepage http://www.ttz.uni-magdeburg.de klicken Sie den Link zum Gewinnspiel an. Die ersten Preise konnten bereits verlost werden.
Viel Glück beim Mitmachen wünschen Allen das Technologie-Transfer-Zentrum und die Universität.
http://www.ttz.uni-magdeburg.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Organisational matters, Science policy
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).