idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/28/2012 15:35

Frankfurt School beruft Christian Schulze auf neue Professur für Marketing

Angelika Werner Unternehmenskommunikation
Frankfurt School of Finance & Management

    Zum Sommersemester 2012 hat die Frankfurt School of Finance & Management Dr. Christian Schulze http://www.fs.de/schulze zum Assistant Professor für Marketing berufen.

    Christian Schulze, 34 Jahre, ist Experte für Internet-basierte Unternehmen, die zum Beispiel E-Commerce betreiben oder Social Media-Plattformen bereitstellen. So adressiert er in Lehre und Forschung die Wirkung und den Einsatz sozialer Netzwerke im Marketing, Kundenlebenswerte und Kundenverhalten in Online-Umgebungen und unterschiedliche Geschäftsmodelle von E-Commerce-Unternehmen.

    Christian Schulze studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina in Braunschweig und am Babson College in Wellesley, USA. Im Jahr 2011 promovierte er am Lehrstuhl für Electronic Commerce (Professor Dr. Bernd Skiera) der Goethe-Universität Frankfurt am Main über „Customer Acquisition and Value Management“. Wissenschaftliche Top-Zeitschriften wie das Journal of Marketing veröffentlichen seine Arbeiten ebenso wie renommierte Praktikerzeitschriften wie der Harvard Business Manager.

    Von 2004 bis 2007 war Christian Schulze Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group (BCG) in Frankfurt am Main. Dort widmete er sich insbesondere strategischen und operativen Vertriebsthemen (Sales, Marketing, Unternehmenssteuerung). Unter anderem entwickelte er für Versicherungsunternehmen umfassende Marktstrategien. Seine Erfahrungen aus der Praxis fließen in hohem Maße in seine Lehre und Forschung mit ein. Fallstudien sind ein wesentliches Element seiner Lehrveranstaltungen.

    „Das Internet und insbesondere Social Media verändern nicht nur die Kommunikation zwischen Menschen, sondern auch Geschäftsmodelle tiefgreifend. Unternehmen müssen darauf reagieren, ihre Angebote über diese Kanäle positionieren und darüber Kunden gewinnen und pflegen. Vielfach müssen sie ihre komplette Strategie neu ausrichten. Christian Schulze widmet sich diesen brennenden Fragen in Lehre und Forschung. Er hat umfangreiche praktische Erfahrungen und ist ein anerkannter Wissenschaftler. So sind wir stolz, dass er unseren Ruf angenommen hat!“ so Frankfurt-School-Präsident Professor Dr. Udo Steffens.

    Interessierten Medienvertretern steht Christian Schulze für Hintergrundgespräche und Interviews zu oben genannten Themen zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Angelika Werner, a.werner@fs.de, 069 154008 708, 0173 7250905 oder Nina M. Ward, n.ward@fs.de, 069 154008 785.


    More information:

    http://www.fs.de Informationen zur Frankfurt School of Finance & Management
    http://www.fs.de/schulze Weitere Informationen zu Professor Dr. Christian Schulze


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).