idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/26/1998 00:00

Roboter der FH Bochum serviert erfrischende Drinks auf der You'98

Detlef Bremkens Dez. 3 KIT Kommunikation, Innovation, Transfer
Fachhochschule Bochum

    Roboter der FH Bochum serviert
    erfrischende Drinks auf der You'98
    Schüler und Studenten tummeln sich in orangenen T-Shirts
    Der Treffpunkt auf der You'98 wird der Robot-Ober "Gaston" sein. Vom 11. bis 14. Juni wird er auf der Jugendmesse in Dortmund Schokomilchshakes, Cola und Säfte ausschenken. Besucher, die eventuell Fra-gen zum Studium der Bochumer Hochschule für Technik und Wirtschaft haben, können die Studen-tinnen und Studenten selbst fragen: Rund 200 Stu-dierende der FH aus der ganzen Welt werden auf der Messe sein um Spaß zu haben, aber auch den Weg zu Gaston zeigen.
    Zu erkennen sein werden die Studies an ihren orangefarbigen T-Shirts. Sie zeigen den Weg zum Stand der Fachhochschule Bochum in Halle 7. Und dort kann jede(r) mit Durst oder einfach nur Neugier beim Ober mit dem eisernen Charme ein Getränk ordern. Und wer seine Bestellung bei Gaston aufgibt, bekommt sogar eine kleine Überraschung.


    "Mit von der Party" werden auch Schülerinnen und Schüler einer Rei-he von Schulen der Region und darüber hinaus sein. Die FH hat Gesamt-schulen und Gymnasien, die den Kontakt zur Bochumer Hochschule pflegen eingeladen, Spaß auf der You zu haben und Internationalität und Technologie hautnah zu erleben.
    Mit dabei sind etwa die Willy-Brandt-Gesamtschule und die Hildegardis-Schule in Bochum, aber auch die Duisburger Gesamtschule Walsum. Auch sie können am Stand der FH mit einem vornehmen "Gaston! Un milkshake, s'il vous plaît!" eine Erfrischung bestellen oder sich einfach nur auf der You tummeln...


    Images

    Criteria of this press release:
    Construction / architecture, Electrical engineering, Energy, Mechanical engineering
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).