OEKO-TEX® erweckt Figur „Texolotl“ zum Leben – C&A ist Partner für den internationalen Launch
Zürich (sh) Kinder frühzeitig für schadstofffgeprüfte, gesundheitlich unbedenkliche Bekleidung und Textilien zu sensibilisieren, auf spielerische Weise Wissen darüber in die Familien bringen und das Produktlabel „Textiles Vertrauen“ promoten: Dieser Aufgabe nimmt sich ab sofort Texolotl an. Texolotl heißt die gezeichnete Figur, der OEKO-TEX® anlässlich seines 20-jährigen Bestehens das Leben schenkt – ein auf angenehme Art nachhaltig vorbildlicher Charakter. Als Partner für den Launch konnte C&A gewonnen werden. Der Modefilialist begleitet die Markteinführung des Sympathieträgers mit einer crossmedialen, internationalen Sales-Promotion und dokumentiert damit wieder einmal sein Verantwortungsbewusstsein für sichere, qualitativ hochwertige Textilprodukte. Mittelfristig plant OEKO-TEX®, die Aktion für den Fachhandel insgesamt zu öffnen.
Ablauf und Inhalt der Kampagne, die am 15. Oktober in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sowie am 15. März 2013 in Frankreich, Spanien, der Türkei und Belgien startet: Die C&A-Filialen erhalten ein Texolotl-Werbemittelpaket. Auf sog. Rail-Cards, Regalhaltern mit kleinen Plakaten, macht Texolotl an den Kleiderständern der Kinderabteilungen auf sich und den OEKO-TEX® Standard 100 aufmerksam. Seine Botschaft: „Ein Zeichen, auf das du dich verlassen kannst!“ Parallel dazu stehen Dispenser-Boxen prall gefüllt mit dem ersten Texolotl-Mitmach-Magazin, kostenlos zum Mitnehmen, bereit. Die Kinderzeitschrift enthält spannende Geschichten, ein fröhliches Poster sowie unterhaltsame Spiele, darunter ein Gewinnspiel, das im Internet absolviert werden kann. Zu gewinnen sind u.a. Texolotl-Bilderbücher, in denen das Maskottchen und seine Freunde die Leser auf eine Abenteuerreise durch die textile Welt mitnehmen.
Auch die neu gestaltete, mehrsprachige Website www.texolotl.com für die Zielgruppe fünf- bis neunjähriger Kinder und ihrer Eltern enthält Wissen, Spiel und Spaß. Texolotl taucht überdies auf der OEKO-TEX®- sowie C&A-Homepage auf und ist mit eigenem Auftritt an deren Facebook Fanpages angebunden. Vor allem hat die freundliche Figur noch großen Spielraum für viele weitere Aktivitäten in der Zukunft …
http://www.oeko-tex.com/de/press/newsroom/pressrelease_31109.html?excludeId=3110...
Darf ich mich vorstellen? Texolotl – ich bin das neue Maskottchen in Diensten von OEKO-TEX®.
©Franziska Harvey | OEKO-TEX®
None
Das Poster, das hoffentlich bald viele Kinderzimmer schmückt, ist im Texolotl-Magazin enthalten.
©Franziska Harvey | OEKO-TEX®
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, all interested persons
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).